Auf dem Lexus-Stand wurden der LF-ZC, ein Konzept für eine batterieelektrische Limousine, das auf ein neues, für 2026 geplantes Serienmodell hinweist, und der LF-ZL, die Vision eines batterieelektrischen SUV-Flaggschiffs, der Öffentlichkeit vorgestellt.
Lexus ist seit Gründung der Marke im Jahr 1989 ein technologischer Vorreiter. Lexus ist stolz darauf, die Konventionen des Luxusautomobilmarktes in Frage zu stellen und den Kunden immer wieder neue Werte zu bieten. Das Unternehmen hat sich inzwischen als globale Luxus-Lifestyle-Marke etabliert und stellt sich weiterhin der Herausforderung, Autos und Erlebnisse zu schaffen, die die Erwartungen der Kunden übertreffen.
Lexus plant, bis 2030 in Europa und bis 2035 weltweit eine Marke für batterieelektrische Fahrzeuge zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Unternehmen eine völlig neue modulare Fahrzeugstruktur einführen, modernste Produktionstechnologien einsetzen und seine Fahrzeugsoftware-Plattform vollständig überarbeiten.
Beide Konzeptfahrzeuge verfügen über ein volldigitales, intelligentes Cockpit der nächsten Generation, das in einer immersiven Fahrumgebung intuitiven und schnellen Zugriff auf die wichtigsten Bedienelemente bietet. Die neue Arene OS-Schnittstellensoftware ermöglicht fortschrittliche Funktions-Updates, um mit der Entwicklung von Sicherheitssystemen und Multimedia-Funktionen Schritt zu halten.