1. Discover Lexus
  2. Individuell Gestalteter Luxus
SCHNELLWAHL
SCHNELLWAHL
ENTDECKEN SIE LEXUS

INDIVIDUELL GESTALTETER LUXUS

Lexus definiert den Luxus neu und bietet ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Erfahren Sie mehr über raffinierte Handwerkskunst, einfallsreiche Technologie und die außergewöhnliche Omotenashi-Gastfreundlichkeit.

ENTDECKEN SIE LEXUS

ERLEBEN SIE FASZINATION

Seit der Einführung unserer ersten Luxuslimousine vor über 30 Jahren ist Lexus zu einem Synonym für außergewöhnliches Design, Qualität und Raffinesse geworden. Als Pionier und Marktführer bei der Elektrifizierung von Luxusfahrzeugen streben wir danach, bei allem, was wir tun, Authentizität und eine menschliche Note einzubringen. Dazu gehören auch die Lexus LY650 Sports Yacht, INTERSECT BY LEXUS Spaces, THE LOFT von Lexus sowie der Lexus Design Award.

Für uns ist echter Luxus niemals oberflächlich, sondern durchdacht und anmutig.

ENTDECKEN SIE LEXUS

EVOLUTION DURCH KAIZEN

Unser erstes Fahrzeug, der LS 400, kam 1989 auf den Markt. Es musste schon etwas Außergewöhnliches sein, um in einem etablierten Marktsektor von Premium-Wettbewerbern zu debütieren.

Bei der Entwicklung des LS 400 wollten die Lexus-Ingenieure das Unmögliche möglich machen: ein Auto zu bauen, das Spaß macht, und doch kraftstoffsparend; traditionell und doch modern, naturbasiert und doch von Menschenhand hergestellt, robust und doch leichtgewichtig ist. Diese „und doch“-Philosophie – scheinbar unvereinbare Ideen in eine harmonische Koexistenz zu bringen – ist nach wie vor unser Leitfaden.

In jeder Phase unserer Entwicklung stellen wir den Status quo in Frage, indem wir uns unauffällig und unermüdlich verbessern und innovieren. In japanischer Sprache nennt man dies „Kaizen“.

ENTDECKEN SIE LEXUS

DURCH LEIDENSCHAFT ANGETRIEBEN

Akio Toyoda, Präsident und CEO von Toyota und Lexus Master Driver, ist ein echter Autoliebhaber. Er nahm in einem Lexus am zermürbenden 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil.

Das erste Ergebnis von Toyodas Engagement bei Lexus war der LFA – ein Supersportwagen, der vollgepackt ist mit bahnbrechender Technologie, die eine berauschende Fahrt mit bis zu 325 km/h ermöglicht. Der auf 500 Exemplare limitierte LFA ist unter Autoliebhabern legendär geworden. Der Nervenkitzel dieses Fahrerlebnisses findet sich in jedem Lexus, den wir bauen.

„Meine Priorität ist es nicht, Geld zu verdienen, sondern großartige Autos zu bauen. Autos, die fantastisch aussehen, in denen man wunderbar sitzen kann und die sensationell zu fahren sind.“ Akio Toyoda.

ENTDECKEN SIE LEXUS

VERFEINERT DURCH TAKUMI

Es braucht nicht viel, um eine neue Fähigkeit zu erlernen, aber es dauert 60.000 Stunden, um sie zu beherrschen.

Unsere Handwerksmeisterinnen und -meister sind bekannt als Takumi. Ihr Fachwissen wurde in 60.000 Stunden Praxis verfeinert.

Berühmt für ihre Liebe zum Detail müssen Takumi regelmäßig ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, indem sie eine Origami-Katze in weniger als 90 Sekunden mit ihrer nicht dominanten Hand falten.

Takumi spielen eine Schlüsselrolle im Produktionsprozess, auch wenn Automatisierung im Spiel ist. Die Bewegung eines Roboterarms, der Farbe versprüht, kopiert zum Beispiel genau die Bewegung eines Takumi.

ENTDECKEN SIE LEXUS

BEFLÜGELT DURCH PHANTASIEVOLLE TECHNOLOGIE

Unsere Konzeptfahrzeuge stellen bahnbrechende Technologien vor, die die Zukunft der Mobilität verändern werden. Wir lernen, wachsen und experimentieren – und antizipieren die Bedürfnisse und Werte unserer Kunden sowie der Gesellschaft.

Intuitive Technologien wie Lexus Hybrid Drive (2005), LED-Scheinwerfer (2007), Aktives Fußgängererkennungssystem (2013) und Fortgeschrittenes Kollisionsvermeidungssystem (2017) wurden erstmals in unseren Konzeptfahrzeugen vorgestellt.

Jetzt möchte Lexus die grundlegende Charakteristik von Luxusautos für die Zukunft verändern. Mit unserer Vision einer emissionsfreien Mobilität wollen wir den Fahrgenuß und das Vergnügen steigern: Lexus Elektrifiziert Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für den vollständigen Übergang zu alternativen Antrieben bis 2035.

Schließlich ist die Technologie dann am leistungsfähigsten, wenn sie von echter Menschlichkeit geprägt ist.

ENTDECKEN SIE LEXUS

BEREITGESTELLT MIT OMOTENASHI

Lexus war schon immer bestrebt, seine Kunden besser zu behandeln als jede andere Luxusautomarke.

Wir nennen diese aufmerksame Rücksichtnahme Omotenashi – die Vorwegnahme von Kundenbedürfnissen und die Behandlung der Kunden, als ob sie Gäste in unserem eigenen Haus wären.

Die Einhaltung dieses Grundsatzes ist einer der Gründe dafür, dass wir in Umfragen zur Kundenzufriedenheit immer wieder Spitzenplätze belegen und für unseren unübertroffenen Service bekannt sind. Und da die meisten Interaktionen immer anonymer werden, werden wir Bequemlichkeit, Wahlmöglichkeiten und eine menschliche Note bieten – wir werden weiterhin alles tun, um Luxus persönlich zu gestalten.