Skip to Main Content (Eingabetaste drücken)
MENÜ

ENTDECKEN SIE DEN NEUEN LEXUS ES

Der neue Lexus ES der achten Generation wurde bei seiner Weltpremiere auf der Shanghai Motor Show im April 2025 mit Begeisterung aufgenommen.

DER VÖLLIG NEUE LEXUS ES

WILLKOMMEN IN DER NEUEN WELT

DES AUTOMOBILEN LUXUS

 

Der neue Lexus ES wird die Grenzen des Segments der Premium-Limousinen neu definieren. Mit erheblichen Verfeinerungen seiner bekannten Designsprache, seiner Leistung und seines Fahrkomforts orientiert sich der ES voll und ganz an den oberen Bereichen des Luxusmarktes. Der ES wird neu mit einem hochmodernen, rein elektrischen Antriebsstrang angeboten und ist damit die erste Wahl für kultivierte und verantwortungsbewusste Fahrer. Der neue ES ist ab Sommer 2026 erhältlich.

DER NEUE LEXUS ES

EIN EXKLUSIVES ÄUSSERES

  • Der neue ES wurde unter dem Lexus Designkonzept Clean Tech x Elegance entwickelt, das Raffinesse mit einer einfachen und klaren Ästhetik verbindet. 
  • Der ES ist in jeder Dimension ein größeres Auto und präsentiert eine dramatische Form mit athletischen Konturen und aerodynamischer Perfektion. 
  • Die fließende Silhouette und die sich stark verjüngende Karrosserie verleihen ihm eine schlanke und stromlinienförmige Seitenansicht. 
  • Als Weiterentwicklung der für Lexus typischen Spindelkarosserie erinnert das Äußere des ES an energiegeladene, elektrisierende Kraft.

DER NEUE LEXUS ES

EIN UNVERWECHSELBARES INTERIEUR

  • Das Interieur des ES bietet einen vereinfachten und dennoch hoch entwickelten Raum, wobei der obere Teil der Kabine offen und geräumig ist, um die Sicht zu verbessern.
  • Das Cockpit basiert auf dem Lexus Tazuna-Prinzip und ermöglicht die Bedienung der Bedienelemente und die Überwachung der Informationen mit minimalen Hand• und Augenbewegungen.
  • Die neuen Türverkleidungen im Bambus-Stil bieten ein wechselndes Farbspektakel, bei dem man zwischen allmählich wechselnden Farben oder einer festen Einstellung wählen kann.
  • Eine einzigartige Ästhetik wurde durch die Kombination der neuen geprägten Polsterung mit der beruhigenden Umgebungsbeleuchtung erreicht.

VÖLLIG NEUER LEXUS ES

LUXUS UND KOMFORT AUF HÖCHSTEM NIVEAU

  • Der ES bietet eine geräumige Business-Class-Interieurumgebung für ein luxuriöses und einnehmendes Fahrerlebnis.
  • Für Chauffeurdienste sind optional verstellbare Rücksitze, eine ausziehbare Ottomane-Beinauflage und ein nach vorne klappbarer Beifahrersitz erhältlich. 
  • Die luxuriösen, aber dennoch stützenden, neu gestalteten Vordersitze helfen, die Körperhaltung zu bewahren und die Belastung der Lenkmuskeln zu minimieren. 
  • Geräusche und Vibrationen im Innenraum wurden durch verbesserte Türdichtungen und schalldämmendes Glas deutlich reduziert.

 

VÖLLIG NEUER LEXUS ES

EINE AUSWAHL AN NEUEN ANTRIEBSSTRANGOPTIONEN

  • Erstmals bei Lexus wird der ES jetzt auch mit einem selbstaufladenden Hybrid- oder einem reinen Elektroantrieb erhältlich sein. 
  • Der ES ist in zwei Varianten für jeden Antriebsstrang erhältlich und wird auch mit Front- oder Allradantrieb angeboten.  
  • Für die selbstaufladenden Fahrzeuge wurde die Hybridbatterie aufgerüstet, um die Effizienz zu erhöhen, und die Steifigkeit der Antriebseinheit wurde verbessert, um Vibrationen zu unterdrücken.

DER NEUE LEXUS ES

AUFBAUEND AUF DER LEXUS-TYPISCHEN CHARAKTERISTIK

  • Der ES steht für Komfort, Vertrauen und Kontrolle und wurde sorgfältig überarbeitet, um die berühmte Lexus Driving Signature voll und ganz zu erfüllen. 
  • Verbesserungen an der strukturellen Steifigkeit minimieren Vibrationen und tragen zu einer scharfen, intuitiven Lenkung und einer sanften Beschleunigung und Bremsung bei.
  • Die Lenkung verfügt über eine Zahnstange mit variabler Übersetzung, die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, schnelles Ansprechen in Kurven und leichte Manövrierbarkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten ermöglicht. 
  • Die Aufhängung wurde komplett neu entwickelt, um die Kraftübertragung auf die Straße zu verbessern und die Laufruhe zu erhöhen.

DER NEUE LEXUS ES

MODERNSTE TECHNOLOGIE

  • Das neue digitale Cockpit-Erlebnis integriert nahtlos das 12,3-Zoll-Fahrerdisplay und den 14-Zoll-Touchscreen mit der Lexus Link+ App. 
  • Ausgestattet mit LexusConnect Navigation und intuitiven Audio-Klima-Funktionen, läuft auf dem Touchscreen auch Android Auto® und Apple CarPlay®. 
  • Das optionale Mark Levinson Surround Sound System erzeugt eine dreidimensionale Klangbühne im Einklang mit der Innenraumbeleuchtung.  
  • Wenn der ES eingeschaltet wird, beleuchtet die neue Funktion Hidden Switch eine Reihe von haptischen Schaltern, die bisher in der Armaturenbrettpolsterung nicht sichtbar waren.

DER NEUE LEXUS ES

NEUE FORTSCHRITTLICHE SICHERHEITSFUNKTIONEN

  • Der ES profitiert von zahlreichen Verbesserungen des Lexus Safety System+ und der Fahrerunterstützungsfunktionen. 
  • Das automatische Bremssystem Pre-Collision Safety wurde erweitert, um eine Vielzahl von Szenarien zu erkennen und darauf zu reagieren, darunter auch Elektroscooter.  
  • Der Toter-Winkel-Monitor erkennt jetzt auch Fahrräder und Motorräder und hilft so, Unfälle beim Links- und Rechtsabbiegen zu vermeiden. 
  • Ebenfalls neu im ES sind der Spurwechselassistent und der Querverkehrswarner vorne.

MODELLSPEZIFIKATIONEN

 

Antriebsstrang HEV BEV
 Modell

ES 300h

(West Europa)

ES 350h

(Ost Europa)

ES 350e

ES 500e

 Antriebsstrang FWD & AWD FWD & AWD FWD AWD
 Motor

2,5-Liter-Reihen-4-Zylinder

 2,5-Liter-Reihen-4-Zylinder

- -
 Transaxle eCVT eCVT eAchse eAchse

 Systemleistung (PS/kW)

201/148 247/182 224/165 343/252
 Gesamtlänge (mm, im Vergleich zum aktuellen ES) 5,140 (+165)
 Gesamtbreite (mm, im Vergleich zum aktuellen ES) 1,920 (+55)
 Gesamthöhe (mm, im Vergleich zum aktuellen ES) 1,555 (+110) 1,560 (+115)
 Radstand (mm, im Vergleich zum aktuellen Modell) 2,950 (+80)
 Beschleunigung 0-100 km/h (sec)

FWD 8.4/AWD 8.2

FWD 7.6/AWD 7.4

- -

 Reichweite (WLTP, km)

- - - -

Alle Angaben beziehen sich auf das ES-Prototypenmodell und sind bis zur Homologation provisorisch.

*Die endgültigen Spezifikationen der Modellreihe in Europa können von den Fotos abweichen.