Wählen Sie in der Lexus Link+-App zunächst Ihr Fahrzeug unter „Meine Garage“ aus und klicken Sie dann auf Connected Services Center. Folgen Sie dann dem Ablauf, um die Connected Services zu aktivieren, die für Ihr Fahrzeug verfügbar sind.
Falls ein oder mehrere vernetzte Fahrzeuge in „Meine Garage“ noch nicht aktiviert wurden, werden Sie bei jeder Anmeldung in der App mit einem Begrüßungsbildschirm aufgefordert, Connected Services zu aktivieren. Wenn Sie diesen Schritt überspringen, können Sie sie auch später noch aktivieren, indem Sie die oben beschriebenen Schritte ausführen.
Hinweis: Im Rahmen des Aktivierungsprozesses müssen Sie die Nutzungsbedingungen akzeptieren und den Datenschutzhinweis zur Kenntnis nehmen.
Die Reihe mit 5 Symbolen von links nach rechts steht für die folgenden Abschnitte:
- Fahrzeug – Karte – Benachrichtigungen – Account – Support
Die Account-Daten sind für die My Lexus-App und das Kundenportal identisch. Auf beiden Plattformen kann das Passwort geändert werden.
Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie zum Anmeldebildschirm und wählen Sie „Passwort vergessen“.
Ihr Händler muss Ihre Identität bestätigen, um sicherzustellen, dass Unbefugte keinen Zugriff auf die persönlichen Daten von Lexus-Kunden haben.
Sie werden gebeten, Ihren Händler aufzusuchen, denn der Schutz der persönlichen Daten unserer Kunden hat bei Lexus Priorität.
- Kündigen Sie das Abonnement für Connected Services und entfernen Sie in der Anwendung das Fahrzeug aus Ihrem Account
- Entfernen Sie das Benutzerprofil aus dem Multimedia-Hauptgerät
- Löschen Sie Ihren Account nicht, da alle zukünftigen Lexus-Fahrzeuge, die Sie besitzen, dem Account hinzugefügt werden können. Vergessen Sie nicht, den neuen Besitzer des Fahrzeugs darüber zu informieren, dass das Fahrzeug mit Connected Services ausgestattet ist.
Connected Services sind beim Kauf eines mit Connected Services kompatiblen Lexus-Fahrzeugs für einen Zeitraum von zehn Jahren inbegriffen.
Connected Services für Fahrzeuge, die mit Smart Connect ausgestattet sind, sind für einen Zeitraum von 4 Jahren enthalten.
Ja, bei ausgewählten Modellen können Sie den Status der Türen, Fenster, des Kofferraums und der Beleuchtung des Fahrzeugs sehen.
Um den Status zu überprüfen, gehen Sie auf die Startseite. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Fahrzeugstatus“.
Für weitere Informationen über die Verfügbarkeit der Funktionen je nach Modell wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Händler oder prüfen Sie die Informationen auf unserer lokalen Lexus-Website.
Ja, bei ausgewählten Modellen können Sie über die App aus der Ferne ent- und verriegeln. Auf der Registerkarte Fernbedienung finden Sie die Tasten zum Verriegeln/Entriegeln.
Bitte beachten Sie, dass folgende Aktionen nicht möglich sind:
- Das Fahrzeug verriegeln, wenn eine der Türen geöffnet ist und/oder wenn sich der Smart Key im Auto befindet.
- Das Fahrzeug entriegeln, wenn die Alarmanlage aktiviert ist oder wenn das Fahrzeug manuell mit dem physischen Schlüssel verriegelt wurde.
Für weitere Informationen über die Verfügbarkeit der Funktionen je nach Modell wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Händler oder prüfen Sie die Informationen auf unserer lokalen Lexus-Website.
Ja, ausgewählte Modelle können auf einem überfüllten Parkplatz geortet werden, indem die Warnblinkanlage des Fahrzeugs aus der Ferne eingeschaltet wird.
Gehen Sie in der Lexus Link+-App auf die Registerkarte Fernbedienung. Wenn Sie auf Warnblinker klicken, können Sie die Warnblinkanlage des Fahrzeugs aktivieren, sodass Sie Ihr Fahrzeug leichter finden können.
Die Warnblinkanlage wird für 60 Sekunden aktiviert. Nach 60 Sekunden können Sie die Warnblinkanlage erneut aktivieren.
Für weitere Informationen über die Verfügbarkeit der Funktionen je nach Modell wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Händler oder prüfen Sie die Informationen auf unserer lokalen Lexus-Website.
Die Lexus Link+-App wird unterstützt auf:
- iOS-Geräten mit Version 15.0 oder höher
- Android-Geräten mit Version 7.0 oder höher, jedoch nicht Geräte der Marke Huawei (Huawei hat sein eigenes Betriebssystem HarmonyOS im Juni 2021 eingeführt)
Remote Climate ist für ausgewählte Modelle verfügbar und kann über die Lexus Link+-App aus der Ferne aktiviert werden, um den Innenraum des Fahrzeugs auf ein angenehmes Niveau zu kühlen/zu erwärmen.
Über die Registerkarte Fernbedienung können Sie Remote Climate für einen Zeitraum von 10 Minuten starten. Wenn Remote Climate aktiviert ist, zeigt die Lexus Link+-App an, wie viel Zeit bis zum Ende des Vorgangs verbleibt. Remote Climate kann zweimal erneut gestartet werden (2 x 10 Minuten).
Bei einigen Fahrzeugen ist zu beachten, dass bei der Aktivierung von Basic Remote Climate auch der Motor des Fahrzeugs gestartet wird. Daher werden alle Zusatzverbraucher, die während der letzten Fahrt (vor dem Abstellen des Motors) verwendet wurden, eingeschaltet (z. B. Temperatureinstellung, Sitzheizung, Radio usw.).
Bei ausgewählten Fahrzeugen verfügt Remote Climate über erweiterte Funktionen. Hierzu zählen:
- Fernsteuerung von Sitzbelüftung, Sitzheizung, Lenkradheizung und Entfrostung
- Zeitplan Remote Climate: Legen Sie bequem im Voraus fest, wann der Innenraum des Fahrzeugs gekühlt oder erwärmt werden soll.
Bitte beachten Sie, dass Basic Remote Climate bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor und Hybridfahrzeugen in Österreich aufgrund gesetzlicher Beschränkungen nicht verfügbar ist. Für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge und Plug-In-Elektrofahrzeuge steht in Österreich Remote Climate zur Verfügung.
Batteriebetriebene Elektrofahrzeuge und Plug-In-Elektrofahrzeuge benötigen eine Batterieladung von mindestens 20 % oder 30 %, um die Klimaanlage betreiben zu können.
Bei Außentemperaturen unter -10°C funktioniert Remote Climate bei Plug-In-Elektrofahrzeugen nicht.
Für weitere Informationen über die Verfügbarkeit der Funktionen je nach Modell wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Händler oder prüfen Sie die Informationen auf unserer lokalen Lexus-Website.