LEXUS NX
ZUM WOHLFÜHLEN GESTALTET
Mit dem Luxus-SUV Lexus NX kommt sofort Begeisterung auf. Er ist jetzt auch in der NX Overtrail-Klasse erhältlich und besticht durch sein kühnes Styling, den raffinierten Kühlergrill und das breite Profil, das durch die schlanken Rückleuchten und die 20-Zoll-Räder noch stärker hervorgehoben wird. Umgeben von Takumi Handwerkskunst, gibt es innen einen großen 14-Zoll-HD-Touchscreen und neue digitale Instrumente. Fahren Sie den selbstaufladenden Hybrid NX 350h oder den Plug-In Hybrid NX 450h+ und erleben Sie einen neuen Standard für Elektrifizierung.
Read timed out
POST https://aph-webcarconfig.lexus-europe.com/v1/grade-selector/ch/de?modelId=0323fb5f-9bfa-4c22-92ac-fb637f84c451
Mehr sehen
WAS MÖCHTEN SIE ALS NÄCHSTES TUN?
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
- Alle
- Antriebe
- Über den NX
- Technologie
Beim Anfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten treibt der leistungsstarke vordere Elektromotor (und der hintere Elektromotor bei Modellen mit Allradantrieb) den NX 350h mit elektrischer Energie aus der Batterie an. In dieser Phase genießen Sie für eine kurze Strecke nahezu geräuschloses 100 % elektrisches Fahren.
NAHEZU GERÄUSCHLOS BEI REISEGESCHWINDIGKEITEN
Lexus selbstaufladende Hybride sind leise und entspannt zu fahren. Bei höheren Geschwindigkeiten schaltet sich der extrem laufruhige 2,5-Liter-Benzin-Benzinmotor leise ein und wird bei Bedarf von dem/den Elektromotor(en) unterstützt. Wenn der Motor mit optimaler Geschwindigkeit läuft, kann die überschüssige Energie zum Laden der Batterie verwendet werden. Diese nahezu perfekte Abstimmung von Benzin- und Elektroantrieb sorgt neben den niedrigen Emissionen und dem geringen Kraftstoffverbrauch auch für das außergewöhnliche Fahrvergnügen, das den NX 350h prägt.
SCHNELLE LINEARE BESCHLEUNIGUNG
Lexus selbstaufladende Hybride sorgen für Fahrvergnügen. Wenn Sie stark beschleunigen, ergänzt die Kraft des Elektromotors/der Elektromotoren sofort den 2,5-Liter-Benzinmotor des NX. Gemeinsam liefern die Motoren einen leistungsfähigen Anstieg des Drehmoments, der genau dann eine schnelle lineare Beschleunigung bietet, wenn Sie sie benötigen.
REGENERATIVES BREMSEN, KEINE STECKDOSE
Beim Abbremsen oder Ausrollen oder wenn Sie zum Stillstand kommen, schaltet sich der Benzinmotor oft ab. Beim Bremsen oder wenn Sie den Fuß vom Gaspedal nehmen, wird durch regeneratives Bremsen die kinetische Energie Ihres Fahrzeugs genutzt (die bei herkömmlichen Autos verschwendet wird). Der NX 350h wandelt diese Energie in elektrische Energie um, die in der Hybridbatterie gespeichert wird, sowie in Strom, der bei höheren Geschwindigkeiten erzeugt wird. Das bedeutet, dass er nie an die Steckdose muss.
Unser Lexus Plug-In-Hybrid-Antriebsstrang kombiniert die Vorteile des selbstaufladenden Lexus Hybrids der vierten Generation mit der Lexus Elektrofahrzeug (EV)-Technologie. Das Pluszeichen im Namen des NX 450h+ ist als Hervorhebung der besonders leistungsstarken Lithium-Ionen-Batterie und der außergewöhnlichen Reichweite des Fahrzeugs im EV-Modus zu verstehen. Und im Gegensatz zu einem konventionell aufladbaren Plug-In-Fahrzeug schaltet der Lexus RX 450h+ bei leerer Batterie in den hocheffizienten Lexus Self-Charging Hybrid-Modus und lädt die Batterie während der Fahrt wieder auf.
BEREICH IM EV-MODUS
Die vier Fahrbetriebsarten des NX 450h+ sorgen dafür, dass Ihre Fahrt immer reibungslos verläuft und Spaß macht. Die EV-Standardeinstellung maximiert die Batterienutzung und ermöglicht Ihnen eine Reichweite von bis zu 74 km** (kombinierter Zyklus, bis zu 97 km** in der Stadt). Dank der fortschrittlichen 18,1-kWh-Lithium-Ionen-Batterie können Sie bis zu einer Geschwindigkeit von 135 km/h nahezu geräuschlos und vollelektrisch fahren.
BESCHLEUNIGUNG BEI BEDARF
Im Auto-EV/Hybrid-Modus und je nachdem, wie weit Sie das Gaspedal durchtreten, erwacht der leistungsstarke Benzinmotor zum Leben und liefert eine schnelle, lineare Beschleunigung, wenn Sie sie brauchen. So erreichen Sie 100 km/h in nur 6,3 Sekunden.
AUFLADUNG WÄHREND DER FAHRT
Wenn Sie Ihre Batterie dringend aufladen müssen, z. B. für die Fahrt in einer emissionsfreien Umweltzone, können Sie den Batterielademodus nutzen, um sie aufzuladen.
ERFAHRUNG AUS 2,5 MILLIONEN HYBRIDFAHRZEUGEN
Die Lexus Self-Charging-Hybrid*-Technologie der 4. Generation sorgt dafür, dass das System in den hocheffizienten Hybridmodus umschaltet, wenn der Ladezustand der Batterie im EV- oder Auto EV/Hybrid-Modus sinkt, damit Sie wieder die volle Leistung des Fahrzeugs genießen können.
ZU HAUSE ODER UNTERWEGS AUFLADEN
Um die maximale EV-Reichweite und EV-Leistung zu erzielen, laden Sie die Batterie an Ihrer Lexus Heimladestation oder an einer öffentlichen Ladestation auf. Die Lexus Link+ App zeigt Ihnen den Standort, die Verfügbarkeit und sogar die Kosten pro Kilometer für Stationen in ganz Europa an.
** WLTP-Werte. Weitere Informationen über das neue WLTP-Prüfverfahren finden Sie im Internet: www.lexus.eu/wltp#nedc
** WLTP-Reichweite
WLTP ist ein offizieller Test, der unter Laborbedingungen (23 °C, ohne Klimatisierung, auf einem Rollenprüfstand) durchgeführt wird und es den Kunden ermöglicht, verschiedene BEV-Modelle anhand der gleichen Kriterien zu vergleichen. Bei allen BEVs gibt es einen Unterschied zwischen der WLTP-Reichweite und der tatsächlichen Reichweite. Die WLTP-Werte sind zwar Standardwerte, aber die angezeigte Reichweite und Effizienz hängen von individuellen Faktoren ab. Das Verstehen dieser Faktoren kann Kunden helfen, ihr Fahrzeug voll zu schätzen.
Der NX Overtrail zieht überall die Blicke auf sich, denn er verfügt über ein maßgeschneidertes Fahrwerk mit 15 mm mehr Bodenfreiheit. Der Overtrail ist in 7 atemberaubenden Farben erhältlich, unter anderem in exklusivem Moon Desert, und verfügt über markante mattschwarze 18-Zoll-Räder mit All-Terrain-Reifen. Ein markanter schwarzer Kühlergrill mit Edelstahleinfassung, schwarze Außenspiegel und eine Dachreling vervollständigen das Erscheinungsbild. Im Innenraum genießen Sie den Luxus der von Takumi gefertigten Khaki Tahara-Polsterung und Bookmatch Woodgrain-Zierleisten.