2019 lexus rc f hero 1920x1080 v2

DER VÖLLIG NEUE RC F

FÜR DIE RENNSTRECKE GESCHAFFEN

Ganz gleich, ob auf der Rennstrecke oder auf der offenen Straße – das RC F-Sportcoupé entwickelt eine begeisternde V8-Leistung.

ERLEBEN SIE DEN RC F

Der neue Look des RC F, der jetzt schärfer und aufregender ist als je zuvor, wurde von den Lexus RC F GT3 Rennwagen inspiriert. Das Fahrzeug wurde in unserem technischen Zentrum in der Nähe der Fuji-Rennstrecke entwickelt und verfügt über ein außergewöhnlich steifes Chassis und eine auf die Rennstrecke abgestimmte Aufhängung.


  

  
    key features
  • Sportliches Styling

    Jede Komponente des RC F wurde entwickelt, um Rennstrecken-Styling und aerodynamische Leistung unter jeglichen Straßen- und Wetterbedingungen bereitzustellen

    Vertikal angeordnete LED-Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrleuchten, ein Heckdiffusor, eine aktualisierte Spindelgrillform mit größerem Gitter und neue Heckleuchten bieten ein noch sportlicheres Aussehen. Die erodynamischen Elemente am Frontspoiler erzeugen einen Luftwirbel um die Stoßfänger und führen Luft aus den Vorderradgehäusen für ein agiles Lenkgefühl. Lüftungsöffnungen zur Bremsenkühlung an Stoßstange und Seitenkühler unterstreichen das rennstreckengeprägte Design.

    Erfahren Sie mehr über das Lexus-Design

  • Takumi-Handwerkskunst

    Um eine noch exaktere Fertigung des RC F V8 zu erreichen, wurden Doppelarmroboter entwickelt und programmiert, die die Fachkenntnisse eines Lexus Takumi-Kunsthandwerkers nachahmen. Für Bereiche, die die Roboter nicht erreichen können, wurde eine Schleifpaste mit ultrafeinen Aluminiumpartikeln verwendet.

    Erfahren Sie mehr über Lexus-Handwerkskunst

  • Verbesserte Leistung

    Für überragende Leistung entwickelt, ist der RC F mit dem leistungsfähigsten V8-Motor ausgestattet, der je von Lexus gebaut wurde. Dieser 5,0-Liter-Saug-Benzinmotor, der bei dem aufreibenden 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und dem Pikes Peak Hill Climb in Colorado getestet wurde, setzt neue Richtwerte für brachiale Kraft.

    Das Gewicht wurde reduziert, ohne das Gefühl der Raffinesse und Solidität des Coupés zu beeinträchtigen. Der RC F verfügt standardmäßig über eine elektronische Startkontrolle, mit der der Fahrer in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h erreichen kann. Speziell entwickelte Michelin Pilot Sport 4S-Reifen reduzieren das Untersteuern, verbessern den Seitenhalt und bieten erhöhte Haltbarkeit unter extremen Bedingungen. Durch die Einführung von Aluminiumhalterungen, Hohlwellen, einem reduzierten Ansaugkrümmer und einem kleineren Klimakompressor wurde das Gesamtgewicht reduziert.

    Erfahren Sie mehr über Lexus F-Modelle

  • Einfallsreiche Technologie

    Bei Lexus kombinieren wir Technologie mit Innovation, um neue Anwendungen zu kreieren. Die Instrumente im RC F sind eine Weiterentwicklung der einzigartigen Armaturen des LFA-Supersportwagens. Die angezeigten Informationen umfassen einen großen Drehzahlmesser, digitale und analoge Geschwindigkeitsanzeigen, sowie eine Anzeige für das Torque-Vectoring-Differenzial. Zusätzlich können Fahrer mit einer G-Kraft-Anzeige, Anzeigen für die Öl- und Wassertemperatur, Kraftstoffverbrauchsinformationen und sogar einer Stoppuhr stets auf dem neuesten Stand bleiben.

    Erfahren Sie mehr über Lexus-Technologie

  • Sicherheit

    Es ist beruhigend zu wissen, dass Sie eines der sichersten Fahrzeuge fahren, die jemals gebaut wurden. Alle RC F-Modelle sind mit dem neuesten Lexus Safety System + ausgestattet, das Technologien umfasst, mit denen drei der häufigsten Unfallarten vermieden werden können: Auffahrunfälle, Spurwechsel und Kollisionen mit Fußgängern.

    Beim Spurwechsel überwacht der RC F den Bereich hinter dem Fahrzeug mit Hilfe des TotwinkelAssistenten oder verringert die Geschwindigkeit mit Hilfe des adaptiven Tempomaten, wenn das vorausfahrende Fahrzeug bremst. Der RC F verfügt auch über einen Verkehrsschildassistenten, der Informationen von Verkehrszeichen sammelt. Ein automatisches Fernlicht erkennt nachts vorausfahrende Fahrzeuge, und der SpurthalteAssistent hilft bei Kurvenfahrten oder beim Fahren auf Autobahnen. Das Pre-Crash-System verwendet ein Millimeterwellenradar in Kombination mit einer Kamera, die sogar Fußgänger erkennen kann und warnt, wenn geeignete Maßnahmen ergriffen werden müssen.

    Erfahren Sie mehr über Lexus-Sicherheit

  • Track Edition

    Die aerodynamischen Eigenschaften der Track Edition bieten besseren Grip und präzisere Lenkung. Durch leichtere Räder und Bremsscheiben und Bremssättel aus Carbon-Keramik reduziert sich das ungefederte Fahrzeuggewicht allein an der Frontseite um 25 kg.

    Ein Interieur aus rotem Leder ist serienmäßig mit Alcantara-Sitzakzenten und roten Carbon-Zierelementen ausgestattet. Das Fahrzeug bietet zwei Außenlackierungen: Ultraweiß und das exklusive Nebelmattgrau.

ENTDECKEN SIE DIE FARBOPTIONEN

Beginnen Sie, den RC F für Ihre Anforderungen zu konfigurieren, experimentieren Sie mit den Farboptionen oder fahren Sie mit der Erkundung der Funktionen und der Galerie fort.

Fahrzeug anklicken und drehen

RC F comfort / Graphit Schwarz

ERLEBEN SIE DEN RC F

Unter der gewölbten Motorhaube befindet sich der stärkste V8-Motor, den wir je entwickelt haben. Sein einziger Zweck besteht darin, fantastische Leistung zu liefern. Erleben Sie den unwiderstehlichen und süchtig machenden Sound des Zwischengasstosses, der zwischen den Gängen ertönt, während das Torque-Vectoring-Differenzial für volle Kontrolle bei hoher Drehzahl sorgt. Der RC F spiegelt den Geist eines echten Renncoupés wider.

ERLEBEN SIE DEN RC F

Abbildung zeigt Aufpreis pflichtige Optionen

WEITERE MODELLE AUS UNSEREM SORTIMENT