MENÜ
loading content

LEXUS NX

ZUM WOHLFÜHLEN GESTALTET

Mit dem Luxus-SUV Lexus NX kommt sofort Begeisterung auf. Er ist jetzt auch in der NX Overtrail-Klasse erhältlich und besticht durch sein kühnes Styling, den raffinierten Kühlergrill und das breite Profil, das durch die schlanken Rückleuchten und die 20-Zoll-Räder noch stärker hervorgehoben wird. Umgeben von Takumi Handwerkskunst, gibt es innen einen großen 14-Zoll-HD-Touchscreen und neue digitale Instrumente. Fahren Sie den selbstaufladenden Hybrid NX 350h oder den Plug-In Hybrid NX 450h+ und erleben Sie einen neuen Standard für Elektrifizierung.

arrow right
arrow left
  • MARKANTES DESIGN EINES LUXUS-SUV

    Die Karosserie des NX setzt neue Maßstäbe für luxuriöses Design und ist ebenso schlank wie dynamisch.

  • SPÜREN SIE DEN REIZ DER HYBRIDELEKTRIFIZIERUNG

    Die vierte Generation des NX 350h Hybrid oder NX 450h+ Plug-in-Hybrid mit messerscharfem, dynamischem Handling.

  • EXQUISITE HANDARBEIT VON LEXUS

    Im fahrerzentrierten „Tazuna“-Cockpit können Sie sich auf die Straße konzentrieren, aber auch die Handwerkskunst unserer „Takumi“-Handwerker genießen.

  • INTELLIGENTERE FAHRER-SCHNITTSTELLE

    Neue digitale Instrumente und ein großer 14-Zoll-Touchscreen von Lexus Link Multimedia unterstreichen den progressiven Look des Fahrzeugs.

  • BAHNBRECHENDE ELEKTRIFIZIERTE HYBRIDTECHNOLOGIE

    Die 4. Generation des selbstaufladenden Hybrids NX 350h bietet mehr Leistung und Effizienz, während der NX 450h+ einen neuen Standard für Plug-in-Hybride setzt.

  • UMGEBEN VON LIVE-LUXUS

    Der Innenraum des NX bietet den perfekten Raum für das Mark Levinson® Premium Surround Sound System mit 17 Lautsprechern, wobei die S-Flow-Klimaautomatik für Ihr gesteigertes Wohlbefinden sorgt.

  • REISEN MIT VERTRAUEN

    Das Lexus Safety System + ist quasi Ihr eigener Kopilot. Das neueste Unfallvermeidungssystem kann jetzt auch Motorräder bei Tag und Fußgänger bei Nacht erkennen.

  • SICHER IN DER STADT

    Neu im NX ist die Funktion „Safe Exit Assist“, die verhindert, dass die Türen geöffnet werden, wenn der Verkehr (z. B. Fahrräder) von hinten zu dicht auffährt.

Welcher NX spricht Sie an?

Preise und Kosten anzeigen

Hybrid

NX IMPRESSION

NX IMPRESSION
CHF 55’300

Antriebs-Informationen

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

2-Rad-Antrieb, Stufenlos variables Getriebe

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

2-Rad-Antrieb, Stufenlos variables Getriebe

CO2

Antrieb

2-Rad-Antrieb

Getriebe

Stufenlos variables Getriebe

CO2

129 g/km

Verbrauch

5.7 l/100km

Preis

CHF 55’300
Hybrid

NX BUSINESS

NX BUSINESS
CHF 62’300

Antriebs-Informationen

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

2-Rad-Antrieb, Stufenlos variables Getriebe

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

2-Rad-Antrieb, Stufenlos variables Getriebe

CO2

Antrieb

2-Rad-Antrieb

Getriebe

Stufenlos variables Getriebe

CO2

129 g/km

Verbrauch

5.7 l/100km

Preis

CHF 62’300
Hybrid

NX BUSINESS

NX BUSINESS
CHF 64’300

Antriebs-Informationen

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

CO2

Antrieb

Allradantrieb

Getriebe

Stufenlos variables Getriebe

CO2

136 g/km

Verbrauch

6 l/100km

Preis

CHF 64’300
Hybrid

NX COMFORT

NX COMFORT
CHF 68’300

Antriebs-Informationen

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

CO2

Antrieb

Allradantrieb

Getriebe

Stufenlos variables Getriebe

CO2

136 g/km

Verbrauch

6 l/100km

Preis

CHF 68’300
Hybrid

NX OVERTRAIL

NX OVERTRAIL
CHF 75’500

Antriebs-Informationen

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

CO2

Antrieb

Allradantrieb

Getriebe

Stufenlos variables Getriebe

CO2

144 g/km

Verbrauch

6.3 l/100km

Preis

CHF 75’500
Hybrid

NX F SPORT

NX F SPORT
CHF 77’900

Antriebs-Informationen

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

CO2

Antrieb

Allradantrieb

Getriebe

Stufenlos variables Getriebe

CO2

143 g/km

Verbrauch

6.3 l/100km

Preis

CHF 77’900
Hybrid

NX EXCELLENCE

NX EXCELLENCE
CHF 77’300

Antriebs-Informationen

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

Hybrid

350h, 2.5l Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

CO2

Antrieb

Allradantrieb

Getriebe

Stufenlos variables Getriebe

CO2

144 g/km

Verbrauch

6.3 l/100km

Preis

CHF 77’300
Plug-in-Hybrid

NX COMFORT

NX COMFORT
CHF 72’300

Antriebs-Informationen

Plug-in-Hybrid

450h+, 2.5l Plug-in Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

Plug-in-Hybrid

450h+, 2.5l Plug-in Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

CO2

Antrieb

Allradantrieb

Getriebe

Stufenlos variables Getriebe

CO2

22 g/km

Verbrauch

1 l/100km

Preis

CHF 72’300
Plug-in-Hybrid

NX OVERTRAIL

NX OVERTRAIL
CHF 78’500

Antriebs-Informationen

Plug-in-Hybrid

450h+, 2.5l Plug-in Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

Plug-in-Hybrid

450h+, 2.5l Plug-in Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

CO2

Antrieb

Allradantrieb

Getriebe

Stufenlos variables Getriebe

CO2

25 g/km

Verbrauch

1.1 l/100km

Preis

CHF 78’500
Plug-in-Hybrid

NX F SPORT

NX F SPORT
CHF 81’900

Antriebs-Informationen

Plug-in-Hybrid

450h+, 2.5l Plug-in Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

Plug-in-Hybrid

450h+, 2.5l Plug-in Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

CO2

Antrieb

Allradantrieb

Getriebe

Stufenlos variables Getriebe

CO2

25 g/km

Verbrauch

1.1 l/100km

Preis

CHF 81’900
Plug-in-Hybrid

NX EXCELLENCE

NX EXCELLENCE
CHF 81’300

Antriebs-Informationen

Plug-in-Hybrid

450h+, 2.5l Plug-in Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

Plug-in-Hybrid

450h+, 2.5l Plug-in Hybrid

Allradantrieb, Stufenlos variables Getriebe

CO2

Antrieb

Allradantrieb

Getriebe

Stufenlos variables Getriebe

CO2

25 g/km

Verbrauch

1.1 l/100km

Preis

CHF 81’300

Legende

StandardOptionalNicht zutreffend

POST https://aph-webcarconfig.lexus-europe.com/v1/grade-selector/ch/de?modelId=0323fb5f-9bfa-4c22-92ac-fb637f84c451

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  1. Alle

Ja. Als Plug-in Hybrid und selbstaufladender Hybrid

VOLLELEKTRISCH BEI NIEDRIGEREN GESCHWINDIGKEITEN
Beim Anfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten treibt der leistungsstarke vordere Elektromotor (und der hintere Elektromotor bei Modellen mit Allradantrieb) den NX 350h mit elektrischer Energie aus der Batterie an. In dieser Phase genießen Sie für eine kurze Strecke nahezu geräuschloses 100 % elektrisches Fahren.

NAHEZU GERÄUSCHLOS BEI REISEGESCHWINDIGKEITEN
Lexus selbstaufladende Hybride sind leise und entspannt zu fahren. Bei höheren Geschwindigkeiten schaltet sich der extrem laufruhige 2,5-Liter-Benzin-Benzinmotor leise ein und wird bei Bedarf von dem/den Elektromotor(en) unterstützt. Wenn der Motor mit optimaler Geschwindigkeit läuft, kann die überschüssige Energie zum Laden der Batterie verwendet werden. Diese nahezu perfekte Abstimmung von Benzin- und Elektroantrieb sorgt neben den niedrigen Emissionen und dem geringen Kraftstoffverbrauch auch für das außergewöhnliche Fahrvergnügen, das den NX 350h prägt.

SCHNELLE LINEARE BESCHLEUNIGUNG
Lexus selbstaufladende Hybride sorgen für Fahrvergnügen. Wenn Sie stark beschleunigen, ergänzt die Kraft des Elektromotors/der Elektromotoren sofort den 2,5-Liter-Benzinmotor des NX. Gemeinsam liefern die Motoren einen leistungsfähigen Anstieg des Drehmoments, der genau dann eine schnelle lineare Beschleunigung bietet, wenn Sie sie benötigen.

REGENERATIVES BREMSEN, KEINE STECKDOSE
Beim Abbremsen oder Ausrollen oder wenn Sie zum Stillstand kommen, schaltet sich der Benzinmotor oft ab. Beim Bremsen oder wenn Sie den Fuß vom Gaspedal nehmen, wird durch regeneratives Bremsen die kinetische Energie Ihres Fahrzeugs genutzt (die bei herkömmlichen Autos verschwendet wird). Der NX 350h wandelt diese Energie in elektrische Energie um, die in der Hybridbatterie gespeichert wird, sowie in Strom, der bei höheren Geschwindigkeiten erzeugt wird. Das bedeutet, dass er nie an die Steckdose muss.

Unser Lexus Plug-In-Hybrid-Antriebsstrang kombiniert die Vorteile des selbstaufladenden Lexus Hybrids der vierten Generation mit der Lexus Elektrofahrzeug (EV)-Technologie. Das Pluszeichen im Namen des NX 450h+ ist als Hervorhebung der besonders leistungsstarken Lithium-Ionen-Batterie und der außergewöhnlichen Reichweite des Fahrzeugs im EV-Modus zu verstehen. Und im Gegensatz zu einem konventionell aufladbaren Plug-In-Fahrzeug schaltet der Lexus RX 450h+ bei leerer Batterie in den hocheffizienten Lexus Self-Charging Hybrid-Modus und lädt die Batterie während der Fahrt wieder auf.

 

BEREICH IM EV-MODUS

Die vier Fahrbetriebsarten des NX 450h+ sorgen dafür, dass Ihre Fahrt immer reibungslos verläuft und Spaß macht. Die EV-Standardeinstellung maximiert die Batterienutzung und ermöglicht Ihnen eine Reichweite von bis zu 74 km** (kombinierter Zyklus, bis zu 97 km** in der Stadt). Dank der fortschrittlichen 18,1-kWh-Lithium-Ionen-Batterie können Sie bis zu einer Geschwindigkeit von 135 km/h nahezu geräuschlos und vollelektrisch fahren.

 

BESCHLEUNIGUNG BEI BEDARF

Im Auto-EV/Hybrid-Modus und je nachdem, wie weit Sie das Gaspedal durchtreten, erwacht der leistungsstarke Benzinmotor zum Leben und liefert eine schnelle, lineare Beschleunigung, wenn Sie sie brauchen. So erreichen Sie 100 km/h in nur 6,3 Sekunden.

 

AUFLADUNG WÄHREND DER FAHRT

Wenn Sie Ihre Batterie dringend aufladen müssen, z. B. für die Fahrt in einer emissionsfreien Umweltzone, können Sie den Batterielademodus nutzen, um sie aufzuladen.

 

ERFAHRUNG AUS 2,5 MILLIONEN HYBRIDFAHRZEUGEN

Die Lexus Self-Charging-Hybrid*-Technologie der 4. Generation sorgt dafür, dass das System in den hocheffizienten Hybridmodus umschaltet, wenn der Ladezustand der Batterie im EV- oder Auto EV/Hybrid-Modus sinkt, damit Sie wieder die volle Leistung des Fahrzeugs genießen können.

 

ZU HAUSE ODER UNTERWEGS AUFLADEN

Um die maximale EV-Reichweite und EV-Leistung zu erzielen, laden Sie die Batterie an Ihrer Lexus Heimladestation oder an einer öffentlichen Ladestation auf. Die Lexus Link+ App zeigt Ihnen den Standort, die Verfügbarkeit und sogar die Kosten pro Kilometer für Stationen in ganz Europa an.

 

** WLTP-Werte. Weitere Informationen über das neue WLTP-Prüfverfahren finden Sie im Internet: www.lexus.eu/wltp#nedc

 

** WLTP-Reichweite

WLTP ist ein offizieller Test, der unter Laborbedingungen (23 °C, ohne Klimatisierung, auf einem Rollenprüfstand) durchgeführt wird und es den Kunden ermöglicht, verschiedene BEV-Modelle anhand der gleichen Kriterien zu vergleichen. Bei allen BEVs gibt es einen Unterschied zwischen der WLTP-Reichweite und der tatsächlichen Reichweite. Die WLTP-Werte sind zwar Standardwerte, aber die angezeigte Reichweite und Effizienz hängen von individuellen Faktoren ab. Das Verstehen dieser Faktoren kann Kunden helfen, ihr Fahrzeug voll zu schätzen.

Lexus brachte den selbstaufladenden Hybrid RX 400h im Jahr 2005 auf den Markt und führte damit die Elektrifizierung auf dem Luxusmarkt ein. Drei Jahrzehnte und 2,8 Millionen Lexus-Hybride später bereichern wir heute den Lebensstil unserer Kunden mit einer kompletten Palette an elektrifizierten Modellen.

Der NX Overtrail zieht überall die Blicke auf sich, denn er verfügt über ein maßgeschneidertes Fahrwerk mit 15 mm mehr Bodenfreiheit. Der Overtrail ist in 7 atemberaubenden Farben erhältlich, unter anderem in exklusivem Moon Desert, und verfügt über markante mattschwarze 18-Zoll-Räder mit All-Terrain-Reifen. Ein markanter schwarzer Kühlergrill mit Edelstahleinfassung, schwarze Außenspiegel und eine Dachreling vervollständigen das Erscheinungsbild. Im Innenraum genießen Sie den Luxus der von Takumi gefertigten Khaki Tahara-Polsterung und Bookmatch Woodgrain-Zierleisten.

Wir arbeiten hart daran, dass Sie mit Ihrem Lexus Hybrid viel Freude am Fahren und am Besitz haben. Die mehr als 500.000 Lexus-Hybridfahrzeuge, die heute auf europäischen Straßen unterwegs sind, werden alle in speziellen, hochmodernen Produktionsstätten in Japan nach den anspruchsvollen Qualitätsstandards gefertigt, die den Lexus-Hybridfahrzeugen weltweit immer wieder Auszeichnungen für ihre Zuverlässigkeit einbringen. Abgesehen von der auffallenden Laufruhe und Raffinesse werden Sie die deutlich niedrigeren Betriebskosten zu schätzen wissen – nicht nur den Kraftstoffverbrauch, sondern auch die geringeren Ausgaben für Bremsen, Reifen und andere Komponenten dank des regenerativen Bremssystems und der fortschrittlichen Leistungssteuerungssysteme.

Der Lexus NX ist ein mittelgroßer SUV-Crossover der Luxusklasse. Der NX hat einen Radstand von 2.690 mm und ist 4.660 mm lang, 1.865 mm breit und 1.670 mm hoch. Auch der Innenraum ist geräumig. Seine für NX Modelle entwickelte und unter den Rücksitzen installierte Lithium-Ionen-Hochleistungsbatterien tragen sowohl zum geräumigen Innenraum als auch zu den hervorragenden Fahrleistungen bei.

Ja. Der NX ist mit dem neuesten Lexus Link Connect-System ausgestattet, das über einen 14-Zoll-Touchscreen bedient wird, der über den On-Board-Assistenten „Hey Lexus“ verfügt.

Ja. Sie können Ihr Smartphone über drahtlose oder kabelgebundene Verbindungen mit Apple CarPlay verbinden.

Ja. Die Smartphone-Integration ist über eine kabelgebundene Verbindung für Android Auto möglich.
** WLTP-Werte. Weitere Informationen über das neue WLTP-Prüfverfahren finden Sie im Internet: https://de.lexus.ch/legal/wltp