MENÜ
loading content

LEXUS RZ

DIE ZUKUNFT IST ELEKTRIFIZIERT

Unser neuer RZ BEV (Battery Electric Vehicle, batterieelektrisches Fahrzeug) mit seinem atemberaubenden „Lexus Electrified“-Look wurde von Grund auf neu entworfen und konstruiert. Er ist vollelektrisch, aber vollständig Lexus. Hinter dem handgefertigten Lenkrad ist die Fahrt bemerkenswert sanft und mühelos – dank der sorgfältigen Arbeit unserer Designer, Ingenieure und „Takumi“-Meisterfahrer.

arrow right
arrow left
  • KÜHNER „LEXUS ELECTRIFIED“-LOOK

    Die neue Spindelkarosserie des RZ steht für luxuriöses SUV-Design und ist gleichzeitig schlank und elegant, mit geschwungenen Linien, die sein sportliches Temperament unterstreichen.

  • GENIESSEN SIE DEN THRILL DER ELEKTRIK

    Der RZ 300e verfügt über einen 150-kW-Motor als Vorderradantrieb, während der RZ 450e über einen zusätzlichen 80-kW-Heckmotor für mehr Leistung verfügt.

  • EXQUISITE HANDARBEIT VON LEXUS

    Die Innenraumqualität und -verarbeitung von Weltklasse beruhen auf unseren berühmten „Takumi“-Handwerkern, die Ihre Kunst im Laufe von mindestens 15 Jahren perfektionieren.

  • EINE INTELLIGENTERE KLIMATISIERUNGSLÖSUNG

    Entspannen Sie sich unter einem intelligenten Glas-Panoramadach, das verdunkelbar ist und kein Sonnendach benötigt, so dass mehr Kopffreiheit entsteht.

  • FÄHRT DIE VOLLE STRECKE, LÄDT ÜBERALL AUF

    Fahren Sie über 420 km mit dem RZ 300e und 400 km mit dem RZ 450e, beide laden in 30 Minuten von 10 % auf 80 % auf.

  • UMGEBEN VON LIVE-SOUND

    Exklusiv bei Lexus können Sie den unvergleichlichen Mark Levinson®-Premium-Surround-Sound mit 13 Lautsprechern genießen.

  • SICHER FAHREN

    Das bahnbrechende Lexus Safety System + bietet intelligente Fahrassistenz für Ihre Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer.

  • STRESSFREIE ELEKTRISCHE ZUKUNFT

    Zwei Jahrzehnte Know-how und Erfahrung in der Elektrifizierung sorgen dafür, dass die 71,4-kWh-Lithium-Ionen-Batterie des RZ bis zu 10 Jahre lang mehr als 90 % ihrer Kapazität beibehält.

Welcher RZ spricht Sie an?

Preise und Kosten anzeigen

Elektrisch

RZ IMPRESSION

RZ IMPRESSION
CHF 62’900

Antriebs-Informationen

Elektrisch

Elektromotor - 300e

Frontantrieb, Stufenloses Getriebe

Elektrisch

Elektromotor - 300e

Frontantrieb, Stufenloses Getriebe

CO2

Antrieb

Frontantrieb

Getriebe

Stufenloses Getriebe

Leistung

204 PS

CO2

0 g/km

Verbrauch

14.9 kWh/100km

El. Reichweite

478 km

Preis

CHF 62’900
Elektrisch

RZ COMFORT

RZ COMFORT
CHF 72’200

Antriebs-Optionen

Elektrisch

Elektromotor - 300e

Frontantrieb, Stufenloses Getriebe

Elektrisch

Elektromotor - 300e

Frontantrieb, Stufenloses Getriebe

Elektrisch

Elektromotor - 450e

Allradantrieb, Stufenloses Getriebe

CO2

Antrieb

Frontantrieb

Getriebe

Stufenloses Getriebe

Leistung

204 PS

CO2

0 g/km

Verbrauch

15 kWh/100km

El. Reichweite

475 km

Preis

CHF 72’200
Elektrisch

RZ EXCELLENCE

RZ EXCELLENCE
CHF 79’400

Antriebs-Optionen

Elektrisch

Elektromotor - 300e

Frontantrieb, Stufenloses Getriebe

Elektrisch

Elektromotor - 300e

Frontantrieb, Stufenloses Getriebe

Elektrisch

Elektromotor - 450e

Allradantrieb, Stufenloses Getriebe

CO2

Antrieb

Frontantrieb

Getriebe

Stufenloses Getriebe

Leistung

204 PS

CO2

0 g/km

Verbrauch

16.7 kWh/100km

El. Reichweite

429 km

Preis

CHF 79’400

Legende

StandardOptionalNicht zutreffend

POST https://aph-webcarconfig.lexus-europe.com/v1/grade-selector/ch/de?modelId=d8ec0864-e0cb-4f08-9e8a-1261ee3b2d22

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  1. Alle

Ja.

Während beim RZ 300e ein 150-kW-Elektromotor die Vorderräder antreibt, verfügt der Allradantrieb im RZ 450e über DIRECT4 mit einem leistungsstarken 150-kW-Vorderrad- und 80-kW-Hinterradmotor. Beide Modelle werden von einem Lithium-Ionen-Akku der nächsten Generation betrieben.

RZ-Kunden profitieren von einer Batteriegarantie von 8 Jahren oder 160.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt). Danach bieten alle Lexus BEVs eine 12-monatige Zusatzgarantie bis zu einem Maximum von 10 Jahren (oder bis zu 1.000.000 km) auf Funktionsstörungen der Hauptbatterie. Die Garantie gilt nach einem BEV-Service und wird bis zur nächsten fälligen Wartung verlängert.

Da BEVs keinen Verbrennungsmotor haben, benötigen sie mehr Energie, um den Innenraum aufzuwärmen. Um dem entgegenzuwirken, bietet der RZ clevere Funktionen, die für den Komfort der Insassen sorgen. Das Vorheizen oder Kühlen der Kabine während des Ladevorgangs sorgt für eine angenehme Temperatur beim Anfahren. Wenn Sie an kalten Tagen die Klimaanlage auf ECO stellen, können Sie bis zu 25 km mehr Reichweite erzielen, indem Sie sich auf den Passagierkomfort konzentrieren, anstatt den gesamten Innenraum aufzuheizen.

Lexus brachte den selbstaufladenden Hybrid RX 400h im Jahr 2005 auf den Markt und führte damit die Elektrifizierung auf dem Luxusmarkt ein. Drei Jahrzehnte und 2,8 Millionen Lexus-Hybride später bereichern wir heute den Lebensstil unserer Kunden mit einer kompletten Palette an elektrifizierten Modellen.

Neben dem hochmodernen Elektroantrieb bietet der RZ clevere elektrifizierte Funktionen wie das verdunkelbare Panoramadach (optional), das die Passagiere bei Sonnenschein kühl hält und die Klimaanlage entlastet. In kühleren Morgenstunden verbrauchen die Heizstrahler für Fahrer und Beifahrer weniger Strom als herkömmliche Heizsysteme.

Vor lauter Fahrvergnügen vergisst man leicht, wie praktisch dieses Auto ist. Mit einer *WLTP-Reichweite von ca. 420 km für den RZ 300e und ca. 400 km für den RZ 450e können Sie in etwas mehr als 30 Minuten von 10 % auf 80 % schnellladen.

Der Lexus RZ ist ein vollelektrischer Crossover mit einer Außenausstattung, die etwas größer ist als die des Lexus NX, und einem Innenraum, der etwa so groß ist wie der des RX. Der RZ hat einen Radstand von 2850 mm und ist 4805 mm lang, 1895 mm breit und 1635 mm hoch.

Ja. Der RZ ist mit dem neuesten Lexus Link Connect-System ausgestattet, das über einen 14-Zoll-Touchscreen bedient wird, der über den On-Board-Assistenten „Hey Lexus“ verfügt.

Ja. Sie können Ihr Smartphone über drahtlose oder kabelgebundene Verbindungen mit Apple CarPlay verbinden.

Ja. Die Smartphone-Integration ist über eine kabelgebundene Verbindung für Android Auto möglich.