1. Owners
  2. Maintenance
  3. Recall
  4. Recall checker

RÜCKRUF

Fordern Sie die neuesten Updates zu Rückrufen an. So geniessen Sie als Lexus Fahrer den höchsten Standard an Sicherheit und Betreuung.

RÜCKRUF-INFORMATION

Alle aktuellen Rückrufaktionen von Lexus erfolgen vorsorglich. Normalerweise versuchen wir jeden ausstehenden Rückruf sofort abzuschliessen. Diesmal ist es nicht möglich, weil wir staatliche Anweisungen abwarten müssen. Nach Ablauf dieser Frist werden wir Sie zur Ausführung dieser Arbeiten einladen. Bis dahin können Sie Ihren Lexus ruhig weiter nutzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Lexus Center.


1. DEN RÜCKRUF-CHECKER NUTZEN ODER EINLOGGEN

Geben Sie Ihre Fahrzeug-Identifikationsnummer ein oder loggen Sie sich bei Lexus ein, um zu erfahren, ob Ihr Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.


2. EINEN TERMIN VEREINBAREN

Vereinbaren Sie online einen Termin beim Partner und am Datum Ihrer Wahl.


3. IHR FAHRZEUG ZUR REPARATUR BRINGEN

Der Partner wird sich um Ihr Fahrzeug kümmern und das Problem so schnell wie möglich beheben.

RÜCKRUF-CHECKER

Fordern Sie die neuesten Updates zu Rückrufen an. So geniessen Sie als Lexus Fahrer den höchsten Standard an Sicherheit und Betreuung.

Oft gestellte Fragen – FAQ

Jedes Jahr rufen Autohersteller, darunter auch Lexus, aus verschiedenen Gründen Millionen von Autos zurück. Da uns die Sicherheit unserer Kunden am Herzen liegt, rufen wir diese Autos so schnell und effizient wie möglich zur Reparatur zurück.

In der Regel benachrichtigt Sie Ihr Lexus Center schriftlich oder durch einen persönlichen Anruf. Zusätzlich können Sie den Rückruf-Checker [insert link to Recall landing page] verwenden, um zu sehen, ob Ihr Lexus betroffen ist. Sie brauchen nur Ihre Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) einzugeben. Alternativ können Sie sich bei My Lexus anmelden oder Ihr Lexus Center anrufen.

Sie finden die 17-stellige Fahrzeug-Identifikationsnummer im Fahrzeugausweis oder an Ihrem Lexus. Die genaue Position an Ihrem Lexus finden Sie im Benutzerhandbuch – oder hier: [Bild vom VIN-Standort einfügen]

Falls in Ihrer Region bereits Termine für die betreffende Rückrufaktion verfügbar sind, können Sie online buchen oder Ihr Lexus Center anrufen, um die Arbeit zu disponieren.

Je nachdem, wo Sie in Europa leben, kontaktiert Sie Ihr Lexus Center, der Lexus Hauptsitz oder die zuständige lokale Behörde.

Sie finden das heraus über den Lexus Rückruf-Checker [link here]. Alternativ kann Ihnen das Lexus Center dies verifizieren.

In der Regel können Sie einen von einem Rückruf betroffenen Lexus weiterhin fahren. Falls Sie Ihr Auto nicht mehr fahren sollten, informieren wir Sie direkt darüber. Ihr Lexus Center gibt Ihnen jederzeit weitere Auskunft. Trotzdem empfehlen wir Ihnen, alle Arbeiten im Zusammenhang mit einem Rückruf schnellstmöglich ausführen zu lassen.

Als weltweiter Qualitäts-Leader unterzieht Lexus während der Produktion jedes Auto umfassenden rigorosen Tests. Nach der Auslieferung an unsere Kunden überwachen wir die Leistung unserer Fahrzeuge weiter – durch interne Prozesse sowie aufgrund von Feedbacks der Lexus Center und unserer Kunden. Wird ein Problem festgestellt, sind wir überzeugt, in Ihrem Interesse zu handeln, wenn wir Ihr Fahrzeug zurückrufen.

Nein, nur speziell geschulte Lexus Techniker dürfen Modifikationen aufgrund von Rückrufen ausführen.

Sie dürfen sicher sein, dass Dienstleistungen und Reparaturen aufgrund eines Rückrufs von Lexus getragen werden.

Das hängt ab vom Modell und dem Grund für den Rückruf. Ihr Lexus Center hält Sie auf dem Laufenden und repariert Ihren Lexus so schnell wie möglich.

Bei gewissen Rückrufaktionen werden wir Ihnen ein Ersatzfahrzeug anbieten. Die Bestimmungen zu den Ersatzfahrzeugen können je nach Ihrem Wohnort variieren.

Um potenzielle Risiken auszuschliessen und im Interesse Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, sofort zu reagieren.

Wir empfehlen Ihnen, möglichst schnell auf einen Rückruf zu reagieren. Wir werden unser Möglichstes tun, um ihn sofort zu reparieren.

Da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen: Unabhängige Studien zeigen, dass Rückrufe praktisch keinen Einfluss auf den Wiederverkaufswert haben.

Ja, aber Sie müssen den neuen Besitzer darüber aufklären, dass Ihr Lexus von einem laufenden Rückruf betroffen ist.

Unseres Wissens hat ein offener Rückruf keine Auswirkungen auf Ihre Versicherung.

Sie dürfen sicher sein: Die kompetenten Techniker von Lexus, die nach einem Rückruf das Problem beheben, sind gut ausgebildet. Sie werden Ihren Lexus in einem Top-Zustand an Sie zurückgeben.

Bitte informieren Sie Lexus und die zuständige Behörde (falls rechtlich verlangt), dass Sie dieses Fahrzeug nicht mehr besitzen.