- Die britische Sängerin, Songwriterin und Musikerin wurde als die aktuelle Lexus UX-Botschafterin vorgestellt
- Die Kampagne markiert die Markteinführung des neuen kompakten Crossover UX, eines der meistverkauften Modelle von Lexus in Europa
- Joys Hit „Feet Don't Fail Me Now“ dient als Soundtrack für den Fernsehspot (TVC)
- Die paneuropäische Kampagne wird am 12. September 2022 gestartet
Heute enthüllt Lexus seine Kampagne für den neuen UX mit der international gefeierten, für den BRIT nominierten und für den Mercury Prize vorgeschlagenen Joy Crookes als Gesicht und Stimme des Fahrzeugs.
Die Zusammenarbeit markiert einen Wechsel in der Talentstrategie der Marke, um ein jüngeres, vielfältigeres und sozial engagiertes Publikum zu erreichen. Crookes ist die Verkörperung des neuen Lexus-Kunden, eine Botschafterin, die modernen Luxus und Stil anspruchsvoll neu definiert.
Zusammen mit ihrem Talent ist Joys markanter Stil eine gelungene Verschmelzung von Kulturen und Epochen, beeinflusst durch ihr Aufwachsen im facettenreichen Südlondon. Das Ergebnis ist eine bewusst einzigartige und kraftvolle Ästhetik, die in jeder ihrer kreativen Produktionen zum Vorschein kommt und garantiert, dass sie immer wieder visuelle Grenzen überschreitet, während sie gleichzeitig ihre Herkunft zelebriert. Crookes nutzt ihre Plattform auch, um das Bewusstsein für Themen zu schärfen, die ihr am Herzen liegen, wie etwa Nachhaltigkeit, wobei sie den Zugang künftiger Generationen zu Naturräumen in den Mittelpunkt stellt, unabhängig davon, wo sie herkommen.
Die neue Kampagne feiert das Konzept der „Energie, die dich antreibt“ und zeigt, wie Joy den UX als einen Raum genießt, um ihren Kindheitstraum zu verwirklichen, eine weltberühmte Musikerin zu sein. Als Vehikel für ihre Kreativität und ihren rasanten Lebensstil nutzt Joy ihre Leidenschaft und Energie, zwei Eigenschaften, die sie immer wieder antreiben.