1. New Cars
  2. UX
  3. Joy Crookes
SCHNELLWAHL
SCHNELLWAHL
LEXUS UX

MACHEN SIE EINE SPRITZTOUR MIT JOY CROOKES

  • Die britische Sängerin, Songwriterin und Musikerin wurde als die aktuelle Lexus UX-Botschafterin vorgestellt 
  • Die Kampagne markiert die Markteinführung des neuen kompakten Crossover UX, eines der meistverkauften Modelle von Lexus in Europa 
  • Joys Hit „Feet Don't Fail Me Now“ dient als Soundtrack für den Fernsehspot (TVC) 
  • Die paneuropäische Kampagne wird am 12. September 2022 gestartet

 

Heute enthüllt Lexus seine Kampagne für den neuen UX mit der international gefeierten, für den BRIT nominierten und für den Mercury Prize vorgeschlagenen Joy Crookes als Gesicht und Stimme des Fahrzeugs.

Die Zusammenarbeit markiert einen Wechsel in der Talentstrategie der Marke, um ein jüngeres, vielfältigeres und sozial engagiertes Publikum zu erreichen. Crookes ist die Verkörperung des neuen Lexus-Kunden, eine Botschafterin, die modernen Luxus und Stil anspruchsvoll neu definiert.

Zusammen mit ihrem Talent ist Joys markanter Stil eine gelungene Verschmelzung von Kulturen und Epochen, beeinflusst durch ihr Aufwachsen im facettenreichen Südlondon. Das Ergebnis ist eine bewusst einzigartige und kraftvolle Ästhetik, die in jeder ihrer kreativen Produktionen zum Vorschein kommt und garantiert, dass sie immer wieder visuelle Grenzen überschreitet, während sie gleichzeitig ihre Herkunft zelebriert. Crookes nutzt ihre Plattform auch, um das Bewusstsein für Themen zu schärfen, die ihr am Herzen liegen, wie etwa Nachhaltigkeit, wobei sie den Zugang künftiger Generationen zu Naturräumen in den Mittelpunkt stellt, unabhängig davon, wo sie herkommen.

Die neue Kampagne feiert das Konzept der „Energie, die dich antreibt“ und zeigt, wie Joy den UX als einen Raum genießt, um ihren Kindheitstraum zu verwirklichen, eine weltberühmte Musikerin zu sein. Als Vehikel für ihre Kreativität und ihren rasanten Lebensstil nutzt Joy ihre Leidenschaft und Energie, zwei Eigenschaften, die sie immer wieder antreiben.

Inhalte, die mit Joy erstellt werden, lassen sich mehreren kreativen Kategorien zuordnen, wobei die grundlegende Aussage ist, dass der UX ihr die Erkundung ihrer Metropole erleichtert. Vier Kurzfilme erwecken dieses Konzept zum Leben: Die Zuschauer werden auf diese spannende Reise mit Joy mitgenommen, zunächst mit einem Ausflug an den Strand. Andere Filme folgen Joy durch eine pulsierende Metropole, während sie die hochmoderne Technologie und das erstaunliche Fahrerlebnis des UX hervorheben. In einem Fahrzeug, das unter dem Konzept der „Kontinuierlichen Evolution“ entwickelt wurde, sieht man, wie Joy die Fahrt in ihrem Lexus UX genießt. Sie erkundet die Stadt mit den schnelleren und intuitiveren Lexus Premium Navigation Multimedien mit „Hey Lexus“-Sprachassistent und Cloud-Updates, die sie einsetzt, um den Soundtrack der Kampagne „Feet Don't Fail Me Now“ abzuspielen.

Die verbesserte Smartphone-Integration im UX bedeutet, dass Apps auf den neuen extragroßen 12,3-Zoll-HD- oder 8-Zoll-Touchscreens angezeigt werden, die jetzt näher am Fahrer positioniert sind, um die Interaktion zu erleichtern. Die neue Lexus Link App für vernetzte Dienste trägt mit intelligenten Funktionen wie der Fernsteuerung der Klimaanlage und der Fernverriegelung/-entriegelung zur Verbesserung des Fahrerlebnisses bei. Die Kampagne macht sich die vielfältigen und weitreichenden sozialen Kontakte von Joy zunutze und umfasst auch spannende Inhalte, die für Instagram und TikTok erstellt wurden – eine weitere Gelegenheit, ein neues und sozial versierteres Publikum anzusprechen.

Zu den weiteren wichtigen Merkmalen und Verbesserungen des Lexus UX gehören die Einführung der neuen F Sport Design-Austattungsstufe mit sportlichen Außendesignmerkmalen sowie das adaptive variable Fahrwerk (AVS) und die vorderen und hinteren Stabilisatoren, die zur Serienausstattung des UX F SPORT gehören. Neue Außenfarben, zweifarbige Lackierungsoptionen und eine Auswahl an Bezügen für den Innenraum bieten denjenigen, die die weltberühmte Omotenashi-Philosophie von Lexus suchen, ein wirklich individuelles Erlebnis.

Die Überarbeitungen des Lexus Safety Systems+ im UX bringen eine verbesserte Leistung des Pre-Collision-Systems und statten das Fahrzeug mit Abbiegeassistent für sicheres Links- und Rechtsabbiegen an Kreuzungen sowie Notlenkassistent aus, der dem Fahrer hilft, Hindernissen auszuweichen, ohne die Fahrspur zu verlassen.

Joy Crookes: „Kreativität in allen Formen gibt mir Energie und Inspiration. Bei der Arbeit an der neuen UX-Kampagne habe ich aus erster Hand erfahren, wie sehr sich Lexus für Handwerkskunst und Kreativität einsetzt. Wie der Lexus UX Kunde bin ich immer bestrebt, mich auszudrücken. Ich habe das Glück, dass mir das durch meine Musik, Mode und Kunst möglich ist, und ich bin dankbar, dass Lexus mir eine neue Plattform bietet, um genau das zu tun.“

Pascal Ruch, Vizepräsident, verantwortlich für Lexus Europa: „Joy verkörpert die Leidenschaft und Energie von Lexus für Kreativität, Design und Nachhaltigkeit. Ihr einzigartiger Stil und ihre mutige Persönlichkeit machen sie zur perfekten Botschafterin für den neuen Lexus UX.“

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://www.lexus.eu/car-models/ux/all-new-ux/ Die Pressemitteilung zur

Weltpremiere finden Sie unter: https://newsroom.lexus.eu/lexus-ux-upgrades-deliver-new-tech-improved-handling-and-more-choice/

 

#Lexus #LexusUX #LexusXJoyCrookes #ExperienceAmazing