- Zur Feier des Starts des brandneuen LBX veranstaltet Lexus eine Serie von vier Pop-up-Event-Erlebnissen in Europa, die das Alltägliche zu etwas Außergewöhnlichem machen
- Vom 19. bis 20. Juli wird die erste Veranstaltung das Konzept einer Autolavaggio (Autowaschanlage) in Mailand aufgreifen und in einen beruhigenden, meditativen Raum verwandeln
- Experimentelle Installationen werden das Design und die Handwerkskunst von Takumi, die den LBX ausmachen, zum Leben erwecken
- Der LBX, dessen Markteinführung für Anfang 2024 geplant ist, ist ein bahnbrechender kompakter Crossover, der kompromisslose Lexus Qualität und Premium-Erfahrung bietet
Lexus veranstaltet das erste einer Reihe von weiteren Pop-up-Events in einer Stadt, die als Welthauptstadt der Mode bekannt ist und als Synonym für luxuriösen Lebensstil gilt.
In diesem Innenhof im Zentrum Mailands wird eine traditionelle Autolavaggio (Autowaschanlage) die Gäste in einen vom LBX inspirierten Erlebnisraum versetzen. Diese „Autowaschanlage“ ist jedoch nur für Menschen konzipiert – nicht für ihre Autos. Die Veranstaltung versinnbildlicht die Omotenashi-Gastfreundschaft – einen zentralen Wert der Marke Lexus – und hilft den Gästen, sich in der drückenden Sommerhitze der Stadt zu entspannen. Jede experimentelle Installation der Veranstaltung wird sich auf kühlende Momente und Achtsamkeit konzentrieren – als Widerspiegelung der entspannenden Phasen einer Autowäsche und gleichzeitig als Umsetzung der Eigenschaften und des Eindrucks des LBX.
Zu Beginn werden die Gäste im Erlebnisraum „Soak“ (Einweichen) einen Moment der Entspannung genießen, während sie durch eine Reihe von hängenden Strukturen wandern, wobei sie völlig trocken bleiben, während sie in bewegtes Wasser eingetaucht sind. Kühle Farben und Formen gleiten kaskadenartig über den Boden der Piazza und unterstreichen die beruhigende Wirkung sowie das Vergnügen, das der Aufenthalt in einer Autowaschanlage bereitet.
In „Spray“ versorgen Nebelbögen die Besucher mit erfrischendem Dunst, der die italienischen Sonnenstrahlen abwehrt und die Gäste kühlt.
Die Gäste haben die Möglichkeit, sich im Erlebnisraum „Scent“ (Duft) auszuruhen – einem Zen-Garten, der an die japanische Herkunft von Lexus erinnert. Umgeben von einer natürlichen Umgebung mit üppigem Blattwerk bieten kühlende Handtücher ein meditatives Erlebnis und eine dringend benötigte Pause vom hektischen Stadtleben.
Die Besucher können ihr Fest der Sinne in der Lexus Lounge mit Eiswasser mit Aufguss oder mit einem klassischen italienischen Kaffee abschließen und das ausgestellte LBX Fahrzeug erkunden – vor einer dynamischen Kulisse aus wogenden Stoffen.
Tommaso Grassi, Leiter der Abteilung für Kundenerlebnis und Kommunikation bei Lexus Europe bei Lexus Europe, kommentiert: „Dieses immersive Erlebnis in Mailand erweckt den Geist des LBX zum Leben und ist die perfekte Demonstration dafür, wie das Fahrzeug das Außergewöhnliche im Alltäglichen verkörpert. Wir haben uns entschieden, diese Veranstaltung im italienischen Hochsommer durchzuführen, um das Zen-Gefühl, das das Fahren des LBX hervorruft, durch kühlende Aktivierungen hervorzuheben. Der LBX ist ein wegweisendes Modell für die Marke, das einen neuen Zugang zu unserer SUV-Produktpalette bietet und den Luxus von Lexus noch mehr Fahrern in Europa vermittelt.“
Die Veranstaltung wird am 19. und 20. Juli im Palazzo Bovara, Corso Venezia 51, für die Öffentlichkeit zugänglich sein, mit einer exklusiven Vorschau für Medien und VIPs am 18. Juli. Gäste können über diese Website kostenlos ein Ticket für die öffentlichen Tage buchen.
Die LBX-Veranstaltungsreihe wird in der zweiten Jahreshälfte 2023 in ganz Europa fortgesetzt, um das Alltägliche weiterhin außergewöhnlich zu machen.