1. Discover Lexus
  2. Lexus LBX Wins its First Major European Awards
MENÜ
LEXUS LBX

GEWINNT ERSTE WICHTIGE EUROPÄISCHE AUSZEICHNUNGEN

Der Lexus LBX hat seine ersten großen europäischen Auszeichnungen erhalten: Er wurde von der führenden Automobilzeitschrift What Car? zum Auto des Jahres und zum kleinen SUV des Jahres 2024 gekürt.

  • Der bahnbrechende kompakte Crossover von Lexus erhält seine ersten wichtigen europäischen Auszeichnungen und wird von What Car? zum Auto des Jahres und zum kleinen SUV des Jahres gekürt
  • Lexus verteidigt den What Car? Reliability Award für ein unerreichtes siebtes Jahr in Folge

 

Der Lexus LBX hat seine ersten großen europäischen Auszeichnungen erhalten: Er wurde von der führenden Automobilzeitschrift What Car? zum Auto des Jahres und zum kleinen SUV des Jahres 2024 gekürt.

Die prestigeträchtigen Auszeichnungen, die am 18. Januar in London bekannt gegeben wurden, läuten die Ankunft eines Modells ein, von dem erwartet wird, dass es den Markt in Europa grundlegend verändern wird und das das Potenzial hat, den Absatz zu beschleunigen und viele neue Kunden für die Marke zu gewinnen.

Auch beim Reliability Award konnte Lexus seine absolute Dominanz beibehalten und die Auszeichnung zum unübertroffenen siebten Mal in Folge entgegennehmen.

Steve Huntingford, Redakteur des britischen Magazins What Car?, sagte dazu: „Der Titel What Car? Car of the Year ist dem Modell vorbehalten, das in den letzten 12 Monaten die meisten Fortschritte gemacht hat, und das ist in diesem Jahr der Lexus LBX. Obwohl er auf dem hart umkämpften Markt der kleinen SUVs antritt, ist er ein besserer Allrounder als alle Konkurrenten, nicht zuletzt, weil er als das erste Auto in dieser Klasse Hybrideffizienz mit dem Luxus eines großen Autos verbindet. Und in einer Zeit, in der die Preise zu explodieren scheinen, bietet er diese Stärken zu einem erstaunlich verlockenden Preis.“

Im Hinblick auf den Reliability Award fuhr er fort: „Im Gegensatz zu anderen What Car? Award-Kategorien gab es hier keinen Diskussionsbedarf, denn in unserer jüngsten Zuverlässigkeitsumfrage belegte Lexus zum siebten Mal in Folge den ersten Platz. Die Fahrzeuge gehören nicht nur zu den zuverlässigsten auf dem Markt, die Händler beheben auch die wenigen Mängel, die auftreten, schnell und effizient, ohne den Lexus-Besitzern, die uns von ihren Fahrzeugen erzählt haben, etwas zu berechnen. Dass die Schwestermarke Toyota in der Umfrage den zweiten Platz belegt, zeigt, dass diese Standards unternehmensweit gelten.“

Chris Hayes, Direktor von Lexus in Großbritannien, nahm den Preis für das Auto des Jahres entgegen: „Diese Auszeichnung wird alle, die an der Herstellung des LBX beteiligt waren, vom Chefingenieur bis hin zu den Teams, die an der Fertigungsstraße arbeiten, mit großem Stolz und Begeisterung erfüllen. Sie belohnt die enormen Anstrengungen, die in die Entwicklung eines Kompaktfahrzeugs investiert wurden, das in jeder Hinsicht Premium ist und ein authentisches Lexus Produkt darstellt.

„Es gab keine Kompromisse. Der LBX bietet all den handwerklichen Luxus, die hohe Qualität und das unverwechselbare Fahrerlebnis, das man in jedem Auto findet, das unser Markenzeichen trägt.“