Lexus sieht in jedem Berührungspunkt mit der Marke eine Chance und will diese nutzen. Die Entwicklung der ersten Yacht die in Produktion geht, ist ein weiterer Beweis in der Geschichte von Lexus, dass die japanische Premium Marke bereit ist neue Grenzen innerhalb und ausserhalb der Automobilindustrie zu erforschen
Lexus evaluiert permanent was ein Premium Erlebnis ausmacht und hat sich deshalb in die Welt der Kulinarik, des Designs, des Films und weiteren Gebieten gewagt um alternative Interaktionsmöglichkeiten mit der Marke zu kreieren. Angetrieben von der Vision von Yoshihiro Sawa, Präsident von Lexus International, "neue Wege zu erforschen um innovative und erstaunliche Erlebnisse für unsere Gäste zu erzeugen," ist Lexus Partnerschaften mit Lieferanten eingegangen, die weltweit bekannt für einzigartige Kundenerlebnisse sind, um den Markenclaim "Experience Amazing" zu zelebrieren.
Und jetzt zeigt Lexus mit der LY650 die nächste Ausdrucksform einer Lexus Yacht. Mit der neusten Auslegung der Lexus Designsprache L-Finesse, die nun auch über die Grenzen der Automobile hinaus Anwendung findet, setzt die in Produktion gehende Yacht LY 650 dort an wo das Lexus Sport Yacht Konzept aufgehört hat.