1. New Cars
  2. EV Capabilities
SCHNELLWAHL
SCHNELLWAHL
DER NEUE NX

BEITRAG ZUR KLIMANEUTRALITÄT

Der Klimawandel stellt eine der wichtigsten Herausforderungen dar, die wir zu bewältigen haben. Mehr denn je müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass das, was wir heute tun, unsere Zukunft bestimmen wird. Finden Sie heraus, welche Rolle der neue NX bei der Bewältigung dieser Herausforderung spielen kann, vor der wir alle stehen.

LEXUS NX

GESTALTUNG DER ZUKUNFT

Finden Sie heraus, was Lexus unternimmt, um den Planeten zu schützen und die Auswirkungen des Klimawandels zu verringern – vom Werk bis zur Straße.

LEXUS NX

ERFÜLLUNG UNSERER EMISSIONSZIELE

Um den Klimarisiken zu begegnen, hat Lexus seine Nachhaltigkeitsagenda um ehrgeizige, langfristige Herausforderungen erweitert. Der NX ist sowohl als PHEV-Modell als auch mit HEV- und Benzin-Antrieb erhältlich und wurde so konzipiert, dass er alle Lifestyle-Bedürfnisse erfüllt und gleichzeitig einen Beitrag zu einer klimaneutralen Gesellschaft leistet.
LEXUS NX

SENKUNG DER EMISSIONEN

Der PHEV NX übertrifft die meisten seiner Konkurrenten und ist mit seiner Kombination aus Leistung und Effizienz der absolute Spitzenreiter in der Luxusklasse der mittelgroßen SUVs. Das Plug-in-Hybridsystem, das in der PHEV-Version des NX zum Einsatz kommt, ist mit einem thermisch effizienten 2,5-Liter-Vierzylinder-Reihenmotor, einer Li-Ionen-Batterie mit hoher Kapazität und Leistung sowie mit Front- und Heckmotoren ausgestattet. Die CO2-Emissionen liegen bei nur 20 g/km, bei einem Kraftstoffverbrauch von 0,9 l/100 km.
LEXUS NX

LEBENSZYKLUSKONZEPT

Lexus reduziert die CO2-Emissionen beim neuen NX, und zwar über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs hinweg: von der Entwicklung und Produktion über den Fahrbetrieb bis hin zur Recyclingphase. Wir bemühen uns, jedes Modell so zu entwickeln, dass es die bestmögliche Umweltleistung erbringt. Um die Gesamtauswirkungen auf die Umwelt zu messen, werden detaillierte Lebenszyklusanalysen gemäß ISO 14040/44 durchgeführt.
LEXUS NX

OPTIMIERUNG VON RESSOURCEN

Der NX wurde so konstruiert, dass er wenig Rohstoffe und Kraftstoff verbraucht und die Umwelt nicht belastet. Rohstoffe sind begrenzt, daher suchen wir ständig nach neuen Möglichkeiten, eine ressourceneffiziente Wirtschaft zu betreiben. Durch den Einsatz von Großschreddern sind wir in der Lage, Stahl und Nichteisenmetalle zu recyceln.
LEXUS NX

ES BEGINNT IM WERK

Unser Werk Miyata in Japan arbeitet ständig an der Einführung umweltfreundlicherer Verfahren. Um die CO2-Emissionen zu verringern, wurden aktive Maßnahmen wie der Einsatz erneuerbarer Energien hinzugefügt. Konkret werden photovoltaische Stromerzeugung, Geothermie und Wasserstoffenergie mit dem Ziel eingesetzt, einen kontinuierlichen Null-CO2-Ausstoß zu erreichen.

Lexus ist auch bestrebt, den Wasserverbrauch und die Verschmutzung zu minimieren. Die Abwassermaßnahmen unserer Anlage haben dazu geführt, dass das gereinigte Wasser so sauber ist, dass Fische darin gedeihen können.

LEXUS NX

RESPEKT FÜR DEN PLANETEN

Unsere kontinuierlichen Bemühungen um den Umweltschutz sind aus echtem Respekt und aus Sorge um unseren Planeten erwachsen. Unser Werk in Miyata, in dem der NX hergestellt wird, beteiligt sich an Aktivitäten zur Verbesserung der Umwelt in der Region. Wir beteiligen uns auch an dem nationalen Waldschutzprogramm, bei dem sich Freiwillige aus dem Unternehmen aktiv an Aufräumarbeiten beteiligen.