1. New Cars
  2. Overview
  3. A New Way to Drive
SCHNELLWAHL
SCHNELLWAHL

RZ MERKMALE

EINE NEUE ART DES FAHRENS

RZ MERKMALE

TAZUNA COCKPIT

Das Cockpit des RZ 450e stellt eine kühne Weiterentwicklung des Tazuna-Konzepts dar, das die Fahrerposition am Lenkrad mit der präzisen Anordnung der Anzeigen, Bedienelemente und des Touchscreen-Displays zusammenbringt, um einen Raum zu schaffen, in dem nur kleine Hand- und Augenbewegungen zur Steuerung des Fahrzeugs erforderlich sind. Das Prinzip ist inspiriert von den kleinen Anpassungen der Zügel, die ein Reiter benutzt, um ein Pferd zu kontrollieren.

*One Motion Grip will be available in the first half of 2024

RZ MERKMALE

ERGONOMISCHES DESIGN

Auch die Anordnung des Head-up-Displays und des 14-Zoll-Multimediadisplays wurde optimiert und die Instrumententafel tiefer gelegt, um die Sicht des Fahrers weiter zu verbessern. Dieser saubere und minimalistische Look hat weniger Elemente und weniger Verzierungen, verwendet aber dennoch hochwertige Materialien. In der Mittelkonsole befindet sich ein neuer Drehregler für das Shift-by-Wire-System, der das schlichte Design widerspiegelt.
RZ MERKMALE

ONE MOTION GRIP

Für eine verbesserte dynamische Leistung wählen Sie das optionale One Motion Grip Steer-by-Wire-System mit Lenkbügel. Diese Weltneuheit von Lexus wird in der ersten Hälfte des Jahres 2024 erhältlich sein.