2017 lexus valerian hero01

LEXUS MACHT SCIENCE FICTION IN VALERIAN UND DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN

  • Valerian und die Stadt der tausend Planeten ist eine der bisher größten Filmproduktionen in Europa. Und Lexus spielt darin eine Hauptrolle. Für den Science-Fiction-Film des Regisseurs Luc Besson aus dem Jahr 2017 haben sich die Kreativteams ein Fahrzeug ausgedacht, das zur Welt von Valerian passt, die 700 Jahre in der Zukunft angesiedelt ist: Das Ergebnis ist der Lexus SKYJET.

    SCHNELLVORLAUF INS JAHR 2800

    Der einsitzige SKYJET wurde im Rahmen der Lexus-Veranstaltung in Miami vorgestellt, auf der unsere neuesten Luxus-Produkte und Lifestyle-Aktivitäten gezeigt wurden. Der SKYJET wurde vom Valerian-Team mit den Anspruch geschaffen, ein Fahrzeug zu gestalten, wie es im 28. Jahrhundert denkbar wäre.

    Auf der Lexus Lifestyle-Veranstaltung 2017 in Miami gab Dane DeHaan, der Titelstar des 2017 erschienenen Films „Valerian und die Stadt der tausend Planeten“, der Welt eine verlockende Kostprobe davon, als er eine Nachbildung des SKYJET-Fahrzeugs enthüllte.

    Das Kreativteam des Films arbeitete mit unseren Designern bei Lexus zusammen, um zeitgenössische Designmerkmale (einige werden Sie vielleicht erkennen) aus Überarbeitungen von aktuell bekannten Modellen zu integrieren und den endgültigen SKYJET zu erschaffen. Das endgültige Design enthält eine angepasste Interpretation des Lexus-typischen „Spindelgrills“ sowie ein Frontscheinwerfer-Design, das von der athletischen und aerodynamischen Form des heiß erwarteten 2018er Lexus LC Coupés inspiriert wurde.

    Beim Design des Innenraums des Konzeptmodells ließ sich das Valerian-Kreativteam von unseren neuesten Entwicklungen bei KI- und HMI-Technologien inspirieren. In die Geschichte wurde auch eine imaginäre zukünftige Energiekapsel eingebaut, die von der Arbeit von Lexus an der innovativen Wasserstoff-Brennzellentechnologie abgeleitet ist.

    EPISCHE VERFOLGUNGSSZENEN

    Bei der Enthüllungszeremonie meinte Dane: „Ich wollte schon immer einmal mit Luc Besson arbeiten, da er in seinen Filmen eine sehr große Liebe zum Detail an den Tag legt, um die Geschichte auf möglichst fantasievolle Weise zum Leben zu erwecken. Die Zusammenarbeit mit Lexus am SKYJET ist ein großartiges Beispiel dafür. Die epischen Verfolgungsszenen mit dem Skyjet werden ganz sicher die atemberaubendsten Momente im Film sein.“

    Die Enthüllung der Nachbildung wurde zu einer dramatischen Lightshow choreographiert, bevor Dane auf die Bühne kam, um über die Filmarbeiten mit dem SKYJET und die Arbeiten am Set mit seiner Filmpartnerin Cara Delevingne und dem Regisseur Luc Besson zu sprechen.

    Als Kommentar zur Partnerschaft fügte Spiros Fotinos, Leiter des Global Brand Marketing bei Lexus, noch hinzu: „Als Luc uns zum ersten Mal von seiner Vision für Valerian erzählte, war es klar, dass er unsere Ambitionen teilte, über das Gewöhnliche hinauszugehen und faszinierende Erlebnisse zu erschaffen. Es war eine aufregende Herausforderung, bei der Vorstellung von Design und Technologie für den SKYJET aus einer Lexus-Sichtweise zu helfen. Zusätzlich dazu, dass unsere Marke Teil einer unglaublichen Geschichte sein konnte, hatten wir das Vergnügen, die Gesichter unserer Designer und Ingenieure zu sehen, als wir ihnen erzählten, dass sie an einem Raumschiff arbeiten würden!“

    Lexus ist darauf vorbereitet, im Lauf der nächsten sieben Monate eine Menge faszinierender Erlebnisse zu bieten mit dem Ziel, Filmfans auf der ganzen Welt im Rahmen des Filmstarts Ende Juli 2017 die Action von Valerian näherzubringen.

    Erfahren Sie mehr zu VALERIAN UND DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN auf:

    MACHEN SIE SICH MIT DER WELT VON VALERIAN VERTRAUT

    Auf Grundlage der klassischen französischen Comic-Serie „Valerian und Laureline“ machte der visionäre Drehbuchautor und Regisseur Luc Besson diesen kultigen Ausgangsstoff zu einer epischen Kino-Science-Fiction-Saga. Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) sind galaktische Spezialagenten für die Regierung des Hoheitsgebiets der Menschheit mit dem Auftrag, die Ordnung im gesamten Universum zu wahren.

    Auf Anweisung ihres Kommandanten (Clive Owen) machen sich Valerian und Laureline auf eine Mission zur kosmischen Stadt Alpha, einer sich ständig weiter ausbreitenden Metropole, die von tausenden von Spezies aus allen Regionen des Universums bevölkert ist. Im Zentrum von Alpha, der Stadt der tausend Planeten, gibt es eine dunkle Macht, die diese friedliche Existenz bedroht, und Valerian und Laureline müssen sich sputen, um die Bedrohung ausfindig zu machen und nicht nur Alpha, sondern die Zukunft des ganzen Universums zu schützen.
  • Next steps