servie at home

SERVICE AT HOME

Mit unserem Programm Service at Home haben Sie als Lexus Besitzer innerhalb des Programmes „Lexus Premium Service“ die Möglichkeit, Ihr Lexus Fahrzeug ganz einfach und bequem zum Service anzumelden.

test at home

TEST AT HOME

Testen Sie Ihren ausgewählten Lexus ganz einfach bei Ihnen zu Hause. Inklusive fachmännischer Beratung durch einen Lexus Partner aus Ihrer Region.

concept cars

KONZEPTFAHRZEUGE

Die Lexus-Konzeptfahrzeuge bieten faszinierende Aussichten auf unsere künftige Design-Ausrichtung.

main menu lexus brand

DESIGN
INNOVATION

Dieses Kapitel stellt einige unserer faszinierendsten Designkonzepte und Paradeprodukte vor.

hybrid cars

HYBRIDFAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen und alle haben eines gemeinsam.

lexus service

LEXUS
SERVICEANGEBOT

Finden Sie Ihre nächstgelegenen Lexus Center oder Service-Partner mit einfacher Eingabe.

used cars

GEBRAUCHT-
FAHRZEUGE

Das anerkannte Gebrauchtfahrzeug-Programm der Lexus-Händler im gesamten Land.

LC 500

DER NÄCHSTE GROSSARTIGE LEXUS


CO2 gesamt (g/km) 267
Gesamt (l/100km) 11.6
Beschleunigung 0-100 km/h 4.7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 270

AB CHF 115'900

BEGEISTERNDES FAHRERLEBNIS

INGENIEURWISSEN UND AUSDRUCKSSTARKES DESIGN VEREINEN SICH IN DIESEM FLAGGSCHIFF-LUXUS-COUPÉ

Der LC läutet eine kühne neue Ära für Lexus ein. Unter Beibehaltung der wesentlichen Styling-Bestandteile des Original-LF-LC-Konzeptfahrzeugs haben wir ein aufregendes Coupé geschaffen, dass Ihre Erwartungen neu definiert und Ihr Herz höher schlagen lässt. Sie können es in jeder Kurve sehen und werden es ab der ersten Sekunde fühlen, wenn Sie sich hinter das Steuer setzen.

Angetrieben von einem 5,0-Liter-Benzinmotor bringt der LC 500 477 DIN PS/351 kW auf die Hinterräder. Entwickelt und verfeinert auf Motorsport-Veranstaltungen wie dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring, ist dieser handgefertigte Motor perfekt auf das weltweit erste 10-Gang-Automatikgetriebe in einem Personenwagen abgestimmt und bietet unglaubliche Beschleunigung sowie einen eindrucksvollen V8-Sound.


FAHRZEUGMERKMALE

LERNEN SIE DEN LC 500 BESSER KENNEN

Fahren mit dem LC 500 – Die Highlights

FAHREN MIT DEM LC 500 – DIE HIGHLIGHTS

Der LC 500 wurde von Grund auf so gestaltet, dass er für ein präziseres und raffinierteres Fahrerlebnis sorgt, das sich an Ihren Fahrstil anpasst. Das 10-Gang-Getriebe im LC verwendet eine AI-SHIFT-Steuerung, die zur Auswahl des jeweils optimalen Gangs nicht nur Ihre Vorlieben und die Fahrzeuggeschwindigkeit berücksichtigt, sondern auch Ihren bisherigen Fahrstil, um für ein intelligenteres Fahrverhalten zu sorgen. Dabei wird das Fahrerlebnis durch Technologien wie „Adaptives Variables Fahrwerk“ und „Hohe Karosseriesteifigkeit“ noch weiter gesteigert.

Das Innere des LC 500 – Die Highlights

DAS INNERE DES LC 500 – DIE HIGHLIGHTS

Wenn Sie hinter dem „Takumi“-gefertigten Lenkrad des LC Platz nehmen, werden Sie die ergonomische Intelligenz des Cockpit-Layouts spüren. Alle Steuerelemente und Schnittstellen im LC wurden genau dort positioniert, wo Sie sie brauchen, um Vertrauen zu schaffen und zu temperamentvollem Fahren einzuladen. Durch die niedrige Motorhaube und das flache Armaturenbrett genießen Sie auch eine ausgezeichnete Sicht auf die Fahrbahn.

Lexus Safety System +

LEXUS SAFETY SYSTEM +

Das bahnbrechende Lexus Safety System + ist beim neuen LC serienmäßig enthalten und umfasst ein Pre-Crash-System mit Fußgänger-Erkennung, einen Spurhalteassistenten, der Ihnen hilft, in der Spur zu bleiben, ein automatisches Fernlicht für bessere Sicht bei Nacht und einen adaptiven Geschwindigkeitsregler, der Ihre Geschwindigkeit an die des Fahrzeugs vor Ihnen anpasst.

V8-Motor

V8-MOTOR

Ausgelegt für rapide Beschleunigung zusammen mit dem faszinierenden Ansprechverhalten eines normalen Saugmotors bietet der V8 im LC 500 ein maximales Drehmoment von 540 Nm und erreicht 100 km/h in 4,7 Sekunden. Er wurde für Langlebigkeit trotz Leichtbauweise konstruiert, seine geschmiedeten Pleuelstangen und Titan-Ventile sorgen für Agilität bei hohen Drehzahlen. Zu Effektzwecken wurde der vordere Lufteinlass des LC 500 mit einem Klanggenerator ausgestattet. Dadurch wird die natürliche V8-Klangsignatur betont und mit perfekter Stärke in die Kabine geleitet, damit alle Insassen sie genießen können. Treten Sie auf das Gaspedal und der Effekt wird durch externe Ventile im Hauptschalldämpfer weiter gesteigert, die sich beim Hochdrehen des Motors öffnen und schließen.

10-Gang-Getriebe

10-GANG-GETRIEBE

Eine weitere weltweite Innovation von Lexus ist das 10-Gang-Automatikgetriebe des LC 500, das für erstaunlich rasche Gangwechsel sorgt. Für ein klares, gleichmäßiges und rhythmisches Fahrverhalten verwendet dieses 10-Gang-Getriebe eine AI-SHIFT-Steuerung, die bei der Auswahl des jeweils optimalen Gangs gemäß den Vorlieben und Absichten des Fahrers nicht nur die Fahrzeuggeschwindigkeit, sondern auch den bisherigen Fahrstil berücksichtigt.

20- & 21-Zoll-Alufelgen

20- & 21-ZOLL-ALUFELGEN

Gegossene 20-Zoll-Alufelgen
Präzise gegossene und bearbeitete, lärmmindernde Felgen mit 5 Vierfachspeichen und einer dunkelgrauen Metallic-Beschichtung.

Geschmiedete 20-Zoll-Alufelgen
Geschmiedete Felgen mit 5 Doppelspeichen und auffallendem poliertem Finish. (In der Ausstattungsstufe Sport erhältlich)

Geschmiedete 21-Zoll-Alufelgen
Geschmiedete Leichtmetallfelgen mit 5 Doppelspeichen. (In den Ausstattungsstufen Sport & Sport+ erhältlich)

LED-Scheinwerfer

LED-SCHEINWERFER

Diese ultrakompakte LED-Scheinwerfereinheit mit Dreifachprojektor wurde speziell dazu entwickelt, einen außergewöhnlich kurzen Front-Überhang am neuen LC zu ermöglichen, was für das Handling bei hohen Geschwindigkeiten entscheidend ist.

Glasdach

GLASDACH

Es entsteht ein Gefühl luftiger Freiheit in der Kabine des LC, verchromte Blenden seitlich am Glasdach verstärken das elegante Profil des Coupés, die hinteren Kanten erinnern an die Linien eines traditionellen japanischen Schwerts.

Carbon-Dach

CARBON-DACH

Um den Schwerpunkt des LC abzusenken, wird dieses wunderschön verarbeitete gewebte Kohlefaser-Dach in unserem Motomachi-Werk mit einem neuen High-Speed-Harzinjektionsverfahren gefertigt.

Einziehbarer Heckspoiler

EINZIEHBARER HECKSPOILER

Ein einziehbarer Heckspoiler wird bei Geschwindigkeiten über 80 km/h automatisch ausgefahren, um für zusätzliche Anpresskraft und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu sorgen, die seitlichen Aero-Einlässe senken Turbulenzen um die Hinterräder, um das Handling zu verbessern.

Holografische LED-Heckleuchten

HOLOGRAFISCHE LED-HECKLEUCHTEN

Inspiriert von den Nachbrennern von Düsenjagdflugzeugen projizieren auffallende Heckleuchten mit einem kunstvoll gestalteten Metallic-Rahmen ein unendliches Lexus-„L“-Motiv. Bei näherer Betrachtung ist erkennbar, dass das Kofferraumschloss nahtlos in die Heckleuchtenblende integriert wurde.

Fahrerzentrierter Innenraum

FAHRERZENTRIERTER INNENRAUM

Ein Takumi-Meister hat die bestmögliche Form für das Lenkrad des LC kalibriert – einen elliptischen Griff, der bei Kurvenfahrten mit hohen G-Kräften perfekt in Ihre Hände passt.

Um Augenbewegungen und mögliche Ablenkungen zu reduzieren, wurden alle wichtigen Instrumente und Anzeigen nahe bei Ihrem Blick auf die Fahrbahn positioniert.

Häufig verwendete Bedienelemente, z. B. die Auswahl des Fahrmodus, wurden um das Lenkrad herum angeordnet. Diese Liebe zum Detail führte zu einem auf den Fahrer konzentrierten Cockpit, bereit, um Faszination zu erleben.

Klima-Concierge / Nanoe®-Technologie

KLIMA-CONCIERGE / NANOE®-TECHNOLOGIE

Der bahnbrechende „Klima-Concierge“ passt automatisch die Temperaturen von Innenraum, Sitz und Lenkrad an. Die bahnbrechende Lexus nanoe®-Technologie setzt außerdem negativ geladene Partikel im Innenraum frei, um die Luft zu reinigen und die Sitze effizient von Gerüchen zu befreien. Sie haben auch eine angenehme befeuchtende Wirkung auf Ihre Haut und Haare.

Ledersitze

LEDERSITZE

Wunderschön genähte Ledersitze bieten die bestmögliche Kombination aus Abstützung und Komfort. Der LC-Chefingenieur Sato war selbst bei der Entwicklung dieses neuen Designs beteiligt, das insgesamt 50 Testzyklen durchlaufen hat.

Alcantara® Sportsitze und Türverkleidungen

ALCANTARA® SPORTSITZE UND TÜRVERKLEIDUNGEN

Für den LC gibt es enganliegende Sportsitze mit exklusiven Seitenpolstern, die für festen Halt bei schnellen Kurvenfahrten sorgen. Sie werden von Takumi-Handwerkern fachkundig mit einer Kombination aus kontrastierendem Alcantara® und echtem Leder bezogen.

Kohlefaser-Technologie

KOHLEFASER-TECHNOLOGIE

Wir haben die gleiche Kohlefaserverbund-Technologie verwendet, die für den LFA entwickelt wurde, wie an den formgepressten Platten aus vorimprägnierten Kohlefasern in den Türinnenverkleidungen des LC zu sehen ist.

Aluminium-Sportpedale

ALUMINIUM-SPORTPEDALE

Gaspedal, Bremspedal und große Fußstütze aus bearbeitetem Aluminium mit eloxiertem Finish sorgen für echte sportliche Leistung.

Analoge Uhr mit „L“-Motiv

ANALOGE UHR MIT „L“-MOTIV

Entdecken Sie das dezente Lexus-„L“-Motiv auf dem Zifferblatt der analogen Uhr und die erhabenen Oberflächen der Luftklappensteuerung.

Multi-Informationsanzeige

MULTI-INFORMATIONSANZEIGE

Damit Sie bei allen wichtigen Fahrzeugdaten auf dem Laufenden bleiben - z. B. Sicherheitswarnungen und Navigationsführung - wurde eine farbige Multi-Informationsanzeige in die zentralen Instrumente integriert.

Head-Up Display

HEAD-UP DISPLAY

Damit Sie den Blick nicht von der Fahrbahn nehmen müssen, werden ausgewählte Fahrzeugdaten über unsere neueste Head-Up-Anzeigetechnologie mit leuchtenden Farben direkt auf die Windschutzscheibe projiziert (174 mm x 48 mm).

Lexus-Premium-Navigationssystem

LEXUS-PREMIUM-NAVIGATIONSSYSTEM

Perfekt positioniert für entspanntes Fahren, kann die 10,3-Zoll-Zentralanzeige durch Sprachbefehle oder den Touchpad mit Remote-Touch-Schnittstelle so einfach wie ein Smartphone oder Tablet bedient werden. Dank ihrer Fähigkeit, einen geteilten Bildschirm darzustellen, können Sie gleichzeitig auf unterschiedliche Informationen zugreifen, z. B. Lexus-Premium-Navigation und Wetterdaten.

Mark-Levinson®-Audio

MARK-LEVINSON®-AUDIO

MARK LEVINSON® MIT 13 LAUTSPRECHERN
Als optionale Ergänzung kann dieses Weltklasse-Premium-Surround-System von Mark Levinson® mit 13 Lautsprechern und GreenEdge™-Technologie speziell auf die akustischen Eigenschaften der LC-Kabine abgestimmt werden. Es bietet ein digitales Home-Theatre-Erlebnis, das zusätzlich von Clari-Fi™ ergänzt wird, einem System, das den bei der digitalen MP3-Kompression verloren gegangenen Klang wiederherstellt.

Totwinkel-Assistent und Querverkehrswarner hinten

TOTWINKEL-ASSISTENT UND QUERVERKEHRSWARNER HINTEN

Die im hinteren Stoßfänger montierten Radarvorrichtungen erkennen Fahrzeuge auf den Nebenspuren, die in den Außenspiegeln nicht zu sehen sind. Wenn der Fahrer anzeigt, dass er einen Fahrspurwechsel beabsichtigt, und ein Fahrzeug in den toten Winkel fährt, erscheint ein Warnsignal in dem/den entsprechenden Außenspiegel(n).

Der Querverkehrswarner hinten (Rear Cross Traffic Alert) nutzt das BSM-Radar, um Fahrzeuge zu erkennen, die sich dem hinter dem Fahrzeug befindlichen Bereich des Parkplatzes nähern. Wenn erforderlich, warnt er mit einem Summer und einer optischen Anzeige in den Außenspiegeln.

Verkehrsschildassistent

VERKEHRSSCHILDASSISTENT

Der Verkehrsschildassistent (RSA) im neuen LC erkennt mit Hilfe der an der Windschutzscheibe montierten Kamera Verkehrsschilder und versorgt den Fahrer in der Multiinformationsanzeige mit den Informationen. Der RSA ist in der Lage, Schilder zu erkennen, die der Wiener Konvention entsprechen (einschließlich elektrolumineszenter und blinkender Verkehrsschilder).

Reifendruckwarnsystem

REIFENDRUCKWARNSYSTEM

Durch Empfang der Daten von in jedem Rad eingebauten Sensoren kann die Multi-Informationsanzeige Reifendruckdaten verfolgen und bei einem Druckabfall in einem oder mehreren Reifen entsprechende Warnungen ausgeben.

Rückfahrkamera und Parksensoren

RÜCKFAHRKAMERA UND PARKSENSOREN

Um Ihnen das Parken noch mehr zu vereinfachen, sind Sensoren im hinteren Stoßfänger mit einem Summer im Fahrzeug verbunden, um Sie vor Hindernissen in Ihrem Weg zu warnen. Der Summer kann abgeschaltet werden, wenn er nicht benötigt wird. Legen Sie den Rückwärtsgang ein und auf dem 10,3-Zoll-Display sehen Sie den Bereich hinter dem LC mit Bildschirm-Führungslinien, die Sie beim Parken unterstützen sollen.

Sich aufstellende Motorhaube

SICH AUFSTELLENDE MOTORHAUBE

Sie wird von den im vorderen Stoßfänger montierten Sensoren ausgelöst, wenn Sie einen Zusammenstoß mit einem Fußgänger haben sollten, wobei das System die Motorhaube ein wenig anhebt und so mehr Raum zwischen ihr und den darunter befindlichen harten Motorteilen schafft. Auf diese Weise wird die Verletzungsgefahr für den Fußgänger verringert.

8 Airbags

8 AIRBAGS

Zusätzlich zur enorm stabilen Sicherheits-Fahrgastzelle sorgen acht Airbags für den Schutz der Insassen. Fahrer und Beifahrer werden über 2-Stufen-Kopfairbags sowie Knie- und Seitenairbags geschützt. Gardinen-Airbags ziehen sich an beiden Seiten der Fahrgastzelle entlang. Alle Sicherheitsgurte sind auch mit Vorspannern ausgerüstet.

Auswahl des Fahrmodus

AUSWAHL DES FAHRMODUS

Die Auswahl des Fahrmodus ist neben dem Lenkrad angebracht, damit Sie sich auf die Fahrbahn konzentrieren können. Sie haben die Wahl aus den Modi ECO / COMFORT, NORMAL / CUSTOM, SPORT S / SPORT S+.

10-Gang-Magnesium-Shift-Paddles, manueller Modus „M“

10-GANG-MAGNESIUM-SHIFT-PADDLES, MANUELLER MODUS „M“

Für mehr Fahrspaß und ein unglaublich direktes, dynamisches Ansprechverhalten wurde der Modus „M“ in den LC 500 übernommen, mit dem der Fahrer jeden beliebigen Gang auswählen und über die Shift-Paddles halten kann.

Hohe Karosseriesteifigkeit

HOHE KAROSSERIESTEIFIGKEIT

Um für einen stabilen Karosserierahmen zu sorgen, werden die nicht-verformbaren Teile des LC aus höchstfestem Stahl gefertigt, während für Tür-, Kofferraum- und Motorhauben-Bleche Aluminium-Leichtbau zum Einsatz kommt. Zusätzlich wird stabiler und doch leichter kohlefaserverstärkter Kunststoff für Komponenten wie das Dach und die Türrahmen verwendet.

KEINE TREFFER

Es gibt keine Fahrzeugmerkmale, die zu Ihrer Suche passen. Bitte erweitern Sie Ihre Suche und versuchen Sie es dann erneut.

2017 Lexus LC 500 quote

DEN LC ZU BAUEN, WAR EINE DER GRÖSSTEN HERAUSFORDERUNGEN, SEIT LEXUS DEN ORIGINAL-LS GESCHAFFEN HAT.

Koji Sato, LC Chefingenieur