• WELTPREMIERE DES NEUEN LEXUS NX

    Der neue Lexus NX läutet neue Wege ein: im Außen- und Innendesign, bei den Antrieben, der nächsten Generation von Multimedia- und Konnektivitätslösungen sowie beim Einsatz fortschrittlicher Technologien für ein höheres Maß an Sicherheit, Komfort und Bequemlichkeit. Teilen Sie mit anderen den Moment, als das Auto der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde.

        Parallax Image 1 Exclusive Pedigree

DER NEUE LEXUS NX

EXKLUSIVE HERKUNFT

Der neue Lexus NX ersetzt ein Modell, von dem seit seiner Einführung im Jahr 2014 mehr als 170.000 Fahrzeuge verkauft wurden. Um auf dieser Leistung aufzubauen, hat Lexus das Fahrzeug komplett neu erfunden. Ehrgeiz und Engagement zeigen sich in großen Fortschritten bei Leistung, Handling und Effizienz sowie in der Tatsache, dass atemberaubende 95 % der Fahrzeugteile neu gestaltet sind. Digitale Modellierung und Computertechniken wurden für ein intelligenteres Engineering eingesetzt, dank dessen ein höheres Maß an Qualitätssicherung erreicht werden kann. Die von Takumi erreichten Fertigkeiten der menschlichen Hand, des Ohrs und des Auges sind nach wie vor unerlässlich, um höchste sensorische Qualität zu erreichen.

        Parallax Image 2 Tested For Quality

DER NEUE LEXUS NX

AUF QUALITÄT GEPRÜFT

Es wurden professionelle Rennfahrer eingesetzt, um das dynamische Verhalten des Fahrzeugs – insbesondere bei Lenkung und Bremsen – auf Streckentests im Lexus-Werk in Shimoyama weiter zu verfeinern. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der frühzeitigen Einführung neuer Technologien für Sicherheit und Komfort bei gleichzeitiger Kostenkontrolle, um die Erschwinglichkeit für die Kunden zu gewährleisten.

        Parallax Image 3 Evolution of Design

DER NEUE LEXUS NX

EVOLUTION DES DESIGNS

Das neue Modell führt die avantgardistische Anziehungskraft des ursprünglichen NX fort, präsentiert aber auch ein anspruchsvolleres, dynamischeres und reiferes Erscheinungsbild sowie einen muskulöseren Charakter. Die funktionale Schönheit zeigt sich in Details, die in Zusammenarbeit zwischen den Designern und Leistungsingenieuren des NX entstanden sind, um den Luftstrom über und unter der Karosserie zu kontrollieren, beispielsweise mit bündigen Seitenleisten und einem neuen Design der Motorunterverkleidung.

        Parallax Image 4 Feel More Control

DER NEUE LEXUS NX

SPÜREN SIE MEHR KONTROLLE

Der neue Lexus NX markiert die erste Umsetzung des Tazuna-Konzepts beim Design des Fahrercockpits. Tazuna ist abgeleitet von einem japanischen Wort, das die Kontrolle eines Reiters über sein Pferd mit Hilfe der Zügel beschreibt, dementsprechend liegt der Schwerpunkt des Tazuna-Konzepts auf der direkten, intuitiven Kontrolle des Fahrzeugs durch den Fahrer am Lenkrad, ganz nach dem Prinzip „Hände am Steuer, Augen auf der Straße“. Es verleiht dem Fahrer das Gefühl, sein Fahrzeug und seine Umgebung sicher und unter Kontrolle zu haben.

        2022 all new nx quote background
        2022 all new nx quote

„Der neue NX ist so konzipiert, dass er den unterschiedlichen Lebensstilen von Kunden auf der ganzen Welt gerecht wird, indem seine wichtigsten Stärken wie Elektrifizierung, Design, Fahrleistung und fortschrittliche Technologien komplett erneuert wurden.“

Chefingenieur Takeaki Kato
        Parallax Image 1 Omotenashi Experience

DER NEUE LEXUS NX

OMOTENASHI-ERLEBNIS

Neue Funktionen verbessern das Ambiente an Bord und spiegeln die Omotenashi-Prinzipien von Lexus wider, die darauf abzielen, die Bedürfnisse der Menschen zu antizipieren und diesen so gut wie möglich das Gefühl zu geben, im Lexus NX willkommen zu sein und sich dort wohl zu fühlen. Die Fahrgastumgebung vermittelt den Eindruck einer luxuriösen Lounge, während der Fahrer die fokussierte, einnehmende Umgebung erlebt, die durch das neue (Tazuna-) Cockpit-Design geschaffen wird. Die Verarbeitung des Innenraums ist reich an Beispielen für die Lexus-Takumi-Handwerkskunst, denn sie verwendet hochwertige Materialien, die gut aussehen und sich gut anfühlen.

        Parallax Image 2 Exhilarating Power

DER NEUE LEXUS NX

BEFLÜGELNDE KRAFT

Ein breiteres Spektrum an Antrieben nutzt neue und verbesserte Technologien und bietet die entschieden beste Leistung dieser Klasse. Hierzu gehört der erste Plug-in-Hybrid-Antrieb von Lexus, der mit seiner Kombination aus Leistung, Kraftstoffeffizienz, geringeren Emissionen und EV-Fähigkeit einen neuen Referenzpunkt darstellen wird.

        Parallax Image 3 The Lexus Driving Signature

DER NEUE LEXUS NX

LEXUSTYPISCHES FAHREN

Die dynamische Leistung des neuen Lexus NX ist darauf ausgerichtet, das Lexus-typische Fahren zu bieten – eine ideale Kombination aus Fahrkomfort mit Lenk-, Beschleunigungs- und Bremsleistung, die den Absichten des Fahrers in jedem Moment entspricht und Vertrauen sowie ein sicheres Gefühl der Verbundenheit mit dem Fahrzeug erzeugt. Entscheidend dafür ist die Verwendung der Global Architecture K (GA-K) Plattform von Lexus, die einen niedrigeren Schwerpunkt ermöglicht.

        Parallax Image 4 More Connected

DER NEUE LEXUS NX

BESSER VERBUNDEN

Der neue Lexus NX markiert die Einführung einer komplett neuen Multimedia-Plattform mit intelligenten Diensten, darunter eine fortschrittliche Cloud-Navigation und ein neuer „Hey Lexus“-Assistent, der auf natürliche Sprachbefehle reagiert. Das neue Multimediasystem im Lexus NX nutzt ein beeindruckendes 14-Zoll-Display.

        Parallax Image 5 Advanced Safety And Driver Assistance

DER NEUE LEXUS NX

FORTSCHRITTLICHE SICHERHEIT UND FAHRERASSISTENZ

Der neue Lexus NX verfügt über die dritte Generation des Lexus Safety System +. Damit werden neuen Funktionen und Upgrades für Systeme eingeführt, die so abgestimmt sind, dass die Bedienung sich für den Fahrer noch natürlicher anfühlt. Zu den Verbesserungen gehören der weitere Ausbau der Fähigkeiten des Pre-Collision Systems und Änderungen an der adaptiven Geschwindigkeitsregelung, damit diese den vor dem NX schneidenden Verkehr schneller erkennt. Das neue elektronische Ein- und Ausstiegssystem e-latch warnt vor von hinten herannahendem Verkehr oder Radfahrern und verhindert das Öffnen der Tür, um einen Unfall zu vermeiden.

        2021 lexus 800b tease subscribe banner

FEEL MORE IN EVERY MOMENT

MELDEN SIE SICH ZUM NX NEWSLETTER AN