concept cars

KONZEPTFAHRZEUGE

Die Lexus-Konzeptfahrzeuge bieten faszinierende Aussichten auf unsere künftige Design-Ausrichtung.

main menu lexus brand

DESIGN
INNOVATION

Dieses Kapitel stellt einige unserer faszinierendsten Designkonzepte und Paradeprodukte vor.

hybrid cars

HYBRIDFAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen und alle haben eines gemeinsam.

lexus service

LEXUS
SERVICEANGEBOT

Finden Sie Ihre nächstgelegenen Lexus Center oder Service-Partner mit einfacher Eingabe.

used cars

GEBRAUCHT-
FAHRZEUGE

Das anerkannte Gebrauchtfahrzeug-Programm der Lexus-Händler im gesamten Land.

NEWS UND EVENTS

ZURÜCK ZU ARTIKELN

WELTWEITE PREMIERE DES BRANDNEUEN RX AUF DER NEW YORK MOTOR SHOW

RX New York MS

MIT DEM RX DER VIERTEN GENERATION FORDERT LEXUS WIEDER EINMAL DAS LUXUS-SUV-SEGMENT HERAUS

Mit über 2,1 Millionen verkauften Fahrzeugen ist der RX das meistverkaufte Modell in der 26-jährigen Geschichte der Marke Lexus. Bei drei von zehn jemals verkauften Lexus-Fahrzeugen handelte es sich um einen RX. Das neue Modell wird diesen Trend mit einem völlig neu gestalteten Luxus-Innenraum fortsetzen, der von einem feingliedrig gestalteten und attraktiv neuen Karosseriestil umgeben ist.

Ein kühnes und faszinierendes neues Aussehen

Dass der neue RX optisch ein kraftvolles Bild abgibt, ist auf den ersten Blick offensichtlich. Die völlig neue Frontpartie wird durch einen noch kühneren Spindelgrill mit verchromtem Rand und LED-Scheinwerfern in dreifacher L-Form zum Blickfang. In Verbindung mit den neu gestalteten Nebelscheinwerfern umgibt den RX auf diese Weise eine elegante und dennoch futuristische Aura. Die muskulösen vorderen Kotflügelverbreiterungen ergänzen den sportlichen Ausdruck.

Das Erscheinungsbild des Hecks wurde schärfer gestaltet und strahlt ein Gefühl von felsenfester Stabilität aus, welche durch die neuen Heckleuchten in L-Form, die sich um die Seiten des Fahrzeugs herumschmiegen und so beim Aufleuchten eine breitere, Respekt gebietendere Präsenz vermitteln, noch unterstrichen wird. Wenn diese aufleuchten, erstrahlt ein brillantes Glühen seitlich von der Karosserie bis zur Hecktür – ein Novum bei Lexus.

Der Innenraum des neuen RX steht für Komfort und Luxus – die neu angeordneten Verkleidungselemente strahlen einen hohen Grad an Klasse aus und wer es etwas opulenter mag, kann sich zusätzlich für speziell behandelte lasergeschnittene Holzornamente entscheiden. Die breite „Heads-up“-Anzeige (HUD) nimmt eine zentrale Stellung ein, während der Bereich für die Informationsanzeige mit einem 12,3-Zoll-Monitor vom Haupt-Bedienbereich abgetrennt wurde.

Ruhige, kraftvolle und effiziente Motoren unter der Haube

Der neue RX wird mit einem größeren und leistungsstärkeren 3,5-Liter-V-6-Benzinmotor erhältlich sein, der darauf ausgerichtet ist, in Verbindung mit einem neuen 8-Gang-Automatikgetriebe 300 PS zu liefern – und das als Vollhybridmodell.

Alle RX-Motoren wurden so abgestimmt, dass sie einen geringen Kraftstoffverbrauch und einen niedrigen Kohlendioxidausstoß erreichen.

Verbesserte Handling- und Stabilitätseigenschaften

Der brandneue RX wurde so entwickelt, dass er Pkw-ähnliche Handling-Eigenschaften bietet. Das gesamte Chassis wurde verstärkt, um mehr Stabilität und Kontrolle bei Kurvenfahrten zu bieten. Die Karosseriestruktur des Fahrzeugs wurde mit zusätzlicher Steifigkeit versehen und damit so verstärkt, dass seine Lenkbarkeit erheblich verbessert wird, während Motor- und Fahrgeräusche vom Kabineninneren ferngehalten werden. Das Fahrzeug verfügt außerdem über das integrierte Fahrdynamik-Management (VDIM), das dazu dient, potentiell gefährliche Situationen zu erkennen und daraufhin automatisch und häufig transparent Anpassungen vorzunehmen, damit gewährleistet ist, dass das Fahrzeug beim Einfahren in und beim Herausfahren aus Kurven unter Kontrolle bleibt. Zusätzlich erhöht ein Allradantrieb die Handling-Leistung und die Stabilität des RX auf trockenen und auf rutschigen Oberflächen gleichermaßen.