concept cars

KONZEPTFAHRZEUGE

Die Lexus-Konzeptfahrzeuge bieten faszinierende Aussichten auf unsere künftige Design-Ausrichtung.

main menu lexus brand

DESIGN
INNOVATION

Dieses Kapitel stellt einige unserer faszinierendsten Designkonzepte und Paradeprodukte vor.

hybrid cars

HYBRIDFAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen und alle haben eines gemeinsam.

lexus service

LEXUS
SERVICEANGEBOT

Finden Sie Ihre nächstgelegenen Lexus Center oder Service-Partner mit einfacher Eingabe.

used cars

GEBRAUCHT-
FAHRZEUGE

Das anerkannte Gebrauchtfahrzeug-Programm der Lexus-Händler im gesamten Land.

NEWS UND EVENTS

ZURÜCK ZU ARTIKELN

Jude Law erlebt den neuen Lexus RX

NewRX JudeLaw

Hollywood-Schauspieler ist Star der neuen Lexus Werbekampagne

Lexus Europe hat heute eine Zusammenarbeit mit Hollywood-Star Jude Law bekanntgegeben: Der britische Schauspieler und Produzent beleuchtet im Rahmen der Kampagne «The Life RX» den neuen Lexus RX.

Die Ankündigung bildet den Startschuss für eine einzigartige Zusammenarbeit, die die Welt des Luxus mit der der Handwerkskunst zusammenführt. Jude Law arbeitet mit Lexus auf eine Art zusammen, dass Zuschauer in eine neue Welt eintauchen können und unter anderem dank interaktiver Videos in «The Life RX» regelrecht hineingezogen werden.

Law ist zudem Star eines TV-Spots, der an der französischen Riviera und in den Bergen rund um die italienische Stadt Fiuggi gedreht wurde. Der Werbespot, der in verschiedenen Ländern ab Januar ausgestrahlt wird, zeigt einen Hotelportier, der in Laws dynamischen RX Platz nimmt und sich auf eine aussergewöhnliche, rasante und luxuriöse Fahrt begibt. Gefilmt aus der Ich-Perspektive, wird das Publikum in eine spannende neue Welt katapultiert. Bei der Rückkehr ins Hotel wartet Law bereits auf den Schlüssel. Als er in sein Auto steigt, spürt er sofort, dass sich etwas verändert hat. Mit diesem Gefühl fährt er los und lässt den Portier mit dessen soeben erlebten «The Life RX» zurück.

«Ich liebe das Autofahren und die damit einhergehende Flucht aus der Wirklichkeit. Das Konzept von schien mir interessant, denn mit dem richtigen Auto kann man tatsächlich Aussergewöhnliches erleben. Lexus erweckt hier etwas zum Leben, das jeden betrifft und während der Fahrt erfasst, und genau das wollte ich entdecken», erläutert Jude Law.

Alain Uyttenhoven, Head of Lexus Europe, ergänzt: «Wir freuen uns, mit Jude Law, einem fantastischen Schauspieler und echten Gentleman, bei zusammenzuarbeiten. Die Kampagne zeigt: Der RX liefert mit mutigem Design, innovativen Technologien und vor allem mit einem Premium-Gefühl eine andere, lohnenswerte Produkterfahrung. Dieses beispiellose Erlebnis von progressivem Luxus bildet das Herzstück unserer Lexus Marken-DNA und mit der innovativen Einführungskampagne und TV-Werbung wollen wir diese Botschaft unterstützen.»

Die vierte Modellgeneration des Lexus RX feierte auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September in Frankfurt ihre Europapremiere und ist ab Januar 2016 bei den elf Lexus Verkaufsstellen in der Schweiz erhältlich.

Der Werbespot «The Life RX» findet sich online unter: https://youtu.be/qF9NTslNGpY

Behind the Scences: https://youtu.be/jbzF-E5Hohw

Bilder: