concept cars

KONZEPTFAHRZEUGE

Die Lexus-Konzeptfahrzeuge bieten faszinierende Aussichten auf unsere künftige Design-Ausrichtung.

main menu lexus brand

DESIGN
INNOVATION

Dieses Kapitel stellt einige unserer faszinierendsten Designkonzepte und Paradeprodukte vor.

hybrid cars

HYBRIDFAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen und alle haben eines gemeinsam.

lexus service

LEXUS
SERVICEANGEBOT

Finden Sie Ihre nächstgelegenen Lexus Center oder Service-Partner mit einfacher Eingabe.

used cars

GEBRAUCHT-
FAHRZEUGE

Das anerkannte Gebrauchtfahrzeug-Programm der Lexus-Händler im gesamten Land.

NEWS UND EVENTS

ZURÜCK ZU ARTIKELN

Lexus auf dem Genfer Salon 2016

news autosalon 2016

  • Weltpremiere des Lexus LC 500h Luxus Coupés
  • Europapremiere der LF-FC Konzeptstudie

Auf dem Genfer Salon 2016 präsentiert Lexus erstmals die Hybridversion des brandneuen LC Premium-Coupés. Der LC 500h ist mit der nächsten Generation des Lexus Hybrid Drive mit mehrstufiger Untersetzung ausgestattet, das sich durch ein Plus an Leistung, mehr Fahrspass und höhere Effizienz auszeichnet.

Der LC wurde erstmals auf der North American International Auto Show (NAIAS) 2016 in Detroit vorgestellt. Sowohl sein Styling als auch seine Performance und seine Verarbeitungsqualität weisen ihn als eines der Flaggschiff-Modelle der Marke Lexus aus. Gleichzeitig verspricht der Aufbau herausragende Fahrdynamik.

Der LC wurde von der vielbeachteten LF-LC Konzeptstudie inspiriert, die 2012 ihr Debüt feierte. Er markiert einen Wandel bei der Fahrzeugherstellung und beim Design von Lexus und läutet damit eine neue Phase für die Marke ein. Für seine aussergewöhnliche visuelle Anziehungskraft wurde er auf der NAIAS 2016 mit zwei EyesOn Design Awards für das beste Serienfahrzeug und für das beste Interieurdesign ausgezeichnet.

Ausserdem zeigt Lexus in Genf mit dem LF-FC Concept Car eine visionäre neue Studie, die einen Ausblick auf die Richtung von Design und Technologie der künftigen Flaggschiff-Limousine von Lexus gewährt. Der erstmals auf der Tokyo Motor Show 2015 präsentierte LF-FC wird von einem Hochleistungs-Brennstoffzellenantrieb angetrieben.Zudem ist er mit berührungslosen Bedienfunktionen und Technologien für autonomes Fahren ausgestattet.

Die Lexus Pressekonferenz findet am 1. März um 11:30 Uhr am Stand von Lexus (Nr. 4211) in Halle 4 des Palexpo-Areals statt.