concept cars

KONZEPTFAHRZEUGE

Die Lexus-Konzeptfahrzeuge bieten faszinierende Aussichten auf unsere künftige Design-Ausrichtung.

main menu lexus brand

DESIGN
INNOVATION

Dieses Kapitel stellt einige unserer faszinierendsten Designkonzepte und Paradeprodukte vor.

hybrid cars

HYBRIDFAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen und alle haben eines gemeinsam.

lexus service

LEXUS
SERVICEANGEBOT

Finden Sie Ihre nächstgelegenen Lexus Center oder Service-Partner mit einfacher Eingabe.

used cars

GEBRAUCHT-
FAHRZEUGE

Das anerkannte Gebrauchtfahrzeug-Programm der Lexus-Händler im gesamten Land.

ZURÜCK ZU ARTIKELN

HOLLYWOOD UNTERSTÜTZT DIE LEXUS KURZFILM-PREMIEREN

KATIE HOLMES, JUSTIN CHADWICK, SIMON CURTIS, ANTOINE FUQUA UND PHILLIP NOYCE UNTERSTÜTZEN ZWEI AUFSTREBENDE FILMER BEI DER INTERPRETATION DES LEXUS MARKENTHEMAS “LIFE IS AMAZING”

Das Lexus Kurzfilmprogramm 2014, gemeinsam von Lexus und der Weinstein Company durchgeführt, wird an den Premierenabenden in Los Angeles und New York durch die Hollywood Community unterstützt.

Zwei aufstrebende Filmschaffende, Jon Goldman und Satsuki Okawa (zusammen mit dem Drehbuchautor Ken Ochiai) haben bekannte Grössen der Hollywood-Filmwelt als Mentoren, darunter Katie Holmes (The Giver, Wonder Boys, Dawson’s Creek), die Regisseure Justin Chadwick (Mandela: Long Walk to Freedom, Tulip fever), Simon Curtis (My Week With Marilyn, Woman in Gold), Antoine Fuqua (Brooklyn’s Finest, Training Day, Southpaw) und Phillip Noyce (The Giver, The Quiet American).

Noyce sagt dazu: “Es ist eine Ehre, von der Weinstein Company und Lexus International zur Mitwirkung in einem so innovativen und wichtigen Programm eingeladen zu werden. Was sie mit der nächsten Generation von Filmschaffenden unternehmen, wird einen bedeutenden Einfluss auf die Kinowelt haben. Ich bin begeistert, dass das Publikum sehen kann, was diese talentierten jungen Regisseure schaffen.“

Die Mentoren werden auch kleine Features bringen über ihre Betreuung der aufstrebenden Jungtalente, denen sie Anleitung und Unterstützung zukommen lassen. Ebenfalls thematisiert wird die Kunstform des Kurzfilms, ihre Entwicklung und Bedeutung und das weltweit wachsende Interesse an diesem Format. Die Features bilden eine Einführung zu den Filmvorführungen in Los Angeles und zum weltweiten Online-Release im Oktober.

Die Kurzfilme Market Hour und Operation Barn Owl wurden am Short Shorts Film Festival in Tokyo am 29. Mai zum ersten Mal gezeigt. Die US-Premieren haben am 30. Juli in Los Angeles und am 6. August in New York stattgefunden.

Beide Filme werden an zahlreichen Festivals in aller Welt vorgeführt wie auch im Rahmenprogramm wichtiger Weinstein Produktionen wie The Giver.

Die Lexus Kurzfilmreihe wird diesen Oktober online gehen. In der Zwischenzeit können die Dreharbeiten und der Zeitplan verfolgt werden auf www.lexusshortfilms.com