concept cars

KONZEPTFAHRZEUGE

Die Lexus-Konzeptfahrzeuge bieten faszinierende Aussichten auf unsere künftige Design-Ausrichtung.

main menu lexus brand

DESIGN
INNOVATION

Dieses Kapitel stellt einige unserer faszinierendsten Designkonzepte und Paradeprodukte vor.

hybrid cars

HYBRIDFAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen und alle haben eines gemeinsam.

lexus service

LEXUS
SERVICEANGEBOT

Finden Sie Ihre nächstgelegenen Lexus Center oder Service-Partner mit einfacher Eingabe.

used cars

GEBRAUCHT-
FAHRZEUGE

Das anerkannte Gebrauchtfahrzeug-Programm der Lexus-Händler im gesamten Land.

RC F

BEGEISTERNDE FAHRERLEBNISSE DURCH FASZINIERENDE TECHNIK UND AUSDRUCKSSTARKES DESIGN.


CO2 gesamt (g/km) 251
Gesamt (l/100km) 10.8
Beschleunigung 0-100 km/h 4.5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 270

AB CHF 91'500

LUXUS-SPORT-COUPÉ

BEGEISTERNDE FAHRERLEBNISSE DURCH FASZINIERENDE TECHNIK UND AUSDRUCKSSTARKES DESIGN.

Der RC F vereint eindrucksvolle Innovationen mit rennsporterprobter Technik und einzigartigen Superlativen. So befindet sich unter seiner Motorhaube das stärkste V8-Aggregat, das jemals einen Lexus angetrieben hat. Es überträgt seine enorme Kraft über eine eng gestufte 8-Stufen-Direktschaltautomatik an die Hinterräder. Selbst beim Herunterschalten erleben Sie einen mitreißenden Sound, weil zur schnellen Synchronisation der Gangwechsel mit Zwischengasstößen geschaltet wird.

Auf Wunsch sorgt ein Torque Vectoring-Sportdifferenzial für maximale Traktion und Kontrollierbarkeit – auch im Grenzbereich. Seine vorbildliche Aerodynamik und die imposanten 19-Zoll Leichtmetallfelgen ergänzen sein charakterstarkes Design perfekt, während das hochwertige Interieur vom Supersportwagen LFA inspiriert ist.

PREISE UND TECHNISCHE DATEN

LERNEN SIE DIE EINZELHEITEN KENNEN UND VERGLEICHEN SIE DIE UNTERSCHIEDE

RC F
comfort

  • Brembo Hochleistungsbremsen hinten
  • Brembo Hochleistungsbremsen vorne
  • TORSEN Schlupfbegrenzungsdifferenzial
  • Digitalradion DAB+
  • Alcantara Ausstattung
  • Automatisch ausfahrbarer Heckspoiler
  • LED-Scheinwerfer in L-Form
  • 19" Leichtmetallfelgen geschmiedet

AB CHF 91'500

WÄHLEN SIE EINE WEITERE VARIANTE FÜR DEN VERGLEICH AUS

FAHRZEUGMERKMALE

LERNEN SIE DEN RC F BESSER KENNEN

Fahren mit dem RC F – Die Highlights

FAHREN MIT DEM RC F - DIE HIGHLIGHTS

Der neue Lexus RC F ist für reinen Fahrspaß entwickelt worden und ist eines der faszinierendsten Hochleistungs-2+2-Sportcoupés, die je auf dem Markt waren. Das aggressive Styling zeigt sich in der aus dem Rennsport stammenden Aerodynamik und den beeindruckenden, geschmiedeten 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, während das maßgefertigte Innere mit den vom LFA inspirierten Instrumenten punktet. Unter der Motorhaube liefert der leistungsfähigste V8-Motor, den Lexus je entwickelt hat, über ein 8-Gang-Sport-Direkt-Automatikgetriebe seine enorme Leistung an die Hinterräder. Beim Herunterschalten erleben Sie den faszinierenden Sound des Drosselventils, der zwischen den Gängen ertönt, während das Torque-Vectoring-Differenzial für volle Kontrolle bei hoher Drehzahl sorgt.

Sicherheit im RC F – Die Highlights

SICHERHEIT IM RC F - DIE HIGHLIGHTS

Um Gefahrensituationen zu vermeiden, ist der neue RC F mit Sport-Fahrdynamik-Managementsystem (VDIM) und gross dimensionierten, innenbelüfteten Scheibenbremsen ausgestattet. Der adaptive Tempomat hält Geschwindigkeit und Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug konstant, auch wenn es bremst; Totwinkelassistent und Querverkehrswarner hinten warnen Sie, wenn Sie ein Fahrzeug übersehen könnten. Droht eine Kollision, tritt das Pre-Crash-Sicherheitssystem in Aktion und im Fall eines Zusammenstosses schützen Sie die steife Passagierzelle und acht Airbags.

Der neue RC F ist nicht nur mit dem neuesten integrierten Fahrdynamik-Management ausgestattet sondern verfügt auch über besonders große Bremsen, die Ihnen helfen, Gefahren zu vermeiden. Zu den bahnbrechenden Systemen zur Fahrerunterstützung zählen Totwinkelanzeige und Rückwärtsausparkhilfe. Sollte der RC F je in einen Zusammenstoß verwickelt werden, sind die stabile Fahrgastzelle und acht Airbags einsatzbereit.

Das Innere des RC F – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Entspannen Sie sich und fühlen Sie sich auch bei schnellen Kurvenfahrten in den wunderschön gestalteten Sportsitzen mit hoher Rückenlehne im RC F völlig sicher. Diese sind von der neuesten High-End-Sportkleidung inspiriert und mit der integrierten Schaumstoff-Spritztechnik hergestellt, so dass sie Sie optimal stützen. Die Instrumente im RC F stellen eine Weiterentwicklung der einzigartigen LFA-Zentrale dar. Die angezeigten Informationen umfassen einen großen Drehzahlmesser, digitale und analoge Geschwindigkeitsanzeigen, eine Anzeige für das Torque-Vectoring-Differenzial, eine G-Kraft-Anzeige und sogar eine Stoppuhr. Weiche Materialien, eine analoge Präzisionsuhr und LED-Umgebungsbeleuchtung runden das beeindruckende Innere ab.

Geschmiedete 19-Zoll-Alufelgen

GESCHMIEDETE LEICHTMETALLFELGEN

Die Felgen des RC F sind in einem Verfahren geschmiedet (nicht gegossen), das die Hammerschläge eines Schmiedes simuliert, um über eine noch bessere metallische Struktur Kraft mit Leichtigkeit zu verbinden. Sie wurden in Zusammenarbeit mit BBS, dem Lieferanten der Formel 1, entwickelt und in einem der fortschrittlichsten Werke der Welt für Motorsport-Felgen hergestellt.

Sportledersitze

LEDER-SPORTSITZE

Alle neuen Sitze mit hoher Rückenlehne sind mit der Lexus-eigenen integrierten Schaumstoff-Spritztechnik hergestellt, die eine angenehme, stark stützende Form bietet. Diese vom Motorsport inspirierte Technologie ermöglicht höheren Komfort sowie eine bessere seitliche Abstützung als dies bei den herkömmlichen Polsterungen der Fall ist. Form und Festigkeit des Sitzpolsters wurden so optimiert, dass der Druck auf den empfindlichen Ischias-Bereich gesenkt wird.

Überwachung des toten Winkels

SICHERHEIT IM RC 200t – DIE HIGHLIGHTS

Der neue RC ist mit integriertem Fahrdynamik-Managementsystem (VDIM) und kraftvollen belüfteten Scheibenbremsen ausgestattet, damit Sie adäquat auf Gefahrensituationen reagieren können. Das Pre-Crash-Sicherheitssystem unterstützt Sie in Ihren Reaktionen: Ein Millimeterwellen-Radar entdeckt Objekte in Fahrtrichtung und aktiviert falls nötig Bremsen und Gurtstraffer. Im Fall einer Kollision schützen die steife Sicherheitszelle und acht Airbags Fahrer und Mitfahrende.

8-Gang-Sportautomatik Direct Shift

8-GANG-SPORTAUTOMATIK DIRECT SHIFT

Der V8-Motor überträgt seine Leistung über eine 8-Gang-Sportautomatik mit sequenziellem manuellem Schaltmodus. Die Getriebesteuerung wurde so überarbeitet, dass sie auf minimste Gaspedalbewegungen reagiert. Im Manual-Modus ermöglichen die Lenkrad-Schaltwippen blitzschnelle, sportliche Gangwechsel. Beim Herunterschalten – ein Sache von 0,2 Sekunden – ist ein kerniger Zwischengasstoss zu hören.

Lexus-Premium-Navigationssystem

LEXUS-PREMIUM-NAVIGATIONSSYSTEM

Der 7"-Bildschirm mit lebhafter 3DGrafik lässt sich bequem über das Touchpad oder Sprachbefehle steuern. Das System generiert am Fahrziel sogar einen QR-Code für das Smartphone, das Ihnen den Fussweg zum Endziel weist.

Dreifach-led-scheinwerfer

DREIFACH-LED-SCHEINWERFER

Die Dreifach-LED-Scheinwerfer nutzen dieselbe Lichtquelle für Fern- und Abblendlicht. Das LED-Tagfahrlicht in L-Form unterstreicht die beeindruckende Aura des RC F.

Karbon-Paket

KARBON-PAKET

In der Ausstattung carbon profitiert der RC F von der Kohlefaser-Formtechnik, die speziell für den LFA Supersportwagen und die Rennsportversion des IS F, den CSS-R, entwickelt wurde. Das RC F Carbon Pack (Dach, Motorhaube und aktiver Heckspoiler) ist 9,5 kg leichter als die Standardteile. Die gewobenen Kohlefaser- Komponenten verleihen dem RC F einen attraktiven Look; ein exklusiver Klarlacksorgt für Wetterschutz. Zusätzlich zur Gewichtseinsparung liegt der Schwerpunktmit dem Carbon Pack 3 mm tiefer – für noch dynamischere Leistung durch ein reduziertes Wankmoment um die Längsachse.

Lexus Takumi-Handwerkskunst

LEXUS-„TAKUMI“-HANDWERKSKUNS

Der neue RC F wird in unserer preisgekrönten Fabrik in Tahara durch Lexus Takumi- Meister gebaut. Jeder dieser Experten verfügt über mindestens 25 Jahre Erfahrung und entdeckt auch kleinste Unregelmässigkeiten. Sie spüren ihr Können, wenn Sie die hochpräzise gefertigten Aluminium-Bedienelemente der Audio-Anlage oder die wunderschönen Ledernähte berühren. Die schimmernde Lackierung wurde sorgfältig von Hand nass geschliffen, um eine perfekte Oberfläche zu erreichen. Vor der letzten Testfahrt prüfen die Takumi-Meister im schalltoten Raum den Motor auf einwandfreien Lauf – mithilfe ihres trainierten Gehörs und eines empfindlichen, im Innenraum platzierten Mikrofons.

Sicherheits-Fahrgastzelle / 8 Airbags

SICHERHEITS-FAHRGASTZELLE / 8 AIRBAGS

Acht Airbags schützen die Insassen des RC F. Beim Fahrer und Beifahrer sorgen Zweistufen-Kopfairbags, Knie- und Seitenairbags für Sicherheit; Vorhang- Seitenairbags laufen über die ganze Länge der Kabine. Alle Sicherheitsgurten sind mit Gurtstraffern ausgerüstet.

Auswahl des Fahrmodus

FAHRMODUSWAHL

Die Leistungscharakteristik kann über die entsprechende Wahl des Fahrmodus fein eingestellt werden. ECO steht für tiefe Emissionen und Sparsamkeit. NORMAL stellt eine ideale Balance zwischen Leistung, Effizienz und Fahrkomfort her, während SPORT S und SPORT S+ auf besonders dynamische Fahrt ausgerichtet sind.

LFA-ähnliche Instrumente

LFA-ÄHNLICHE INSTRUMENTE

Die neue Instrumentierung des RC F ist eine Weiterentwicklung der fahrmodus abhängig umschaltenden Zentralanzeige im LFA. Sie enthält einen grossen, in der Mitte angebrachten Drehzahlmesser, der sich je nach Fahrmodus verändert. Dazu kommen digitale und analoge Geschwindigkeitsangaben, ein Monitor für das Torque-Vectoring-Differenzial, Beschleunigungsanzeige (G-Force-Meter), Öl-/ Wassertemperaturanzeige, Kilometerzähler und Stoppuhr.

Rückwärts-Ausparkhilfe

QUERVERKEHRSWARNER HINTEN

Beim Zurücksetzen, zum Beispiel in einem unübersichtlichen Parkhaus, nutzt der Querver kehrswarner den Radar des Totwinkel-assistenten am Heck, um Fahrzeuge zu registrieren, die sich von der Seite nähern. RCTA macht Sie mit einem Warnsummer und einem optischen Alarm in den Aussenspiegeln darauf aufmerksam.

Auf den Fahrer konzentriertes Cockpit

FAHRER-FOKUSSIERTES COCKPIT

Im Fahrer-fokussierten Cockpit des neuen RC F fühlen Sie sich entspannt und konzentrieren sich mühelos auf den Verkehr oder das Renngeschehen vor Ihnen. Das Lenkrad ist wunderschön gearbeitet; die prächtigen Vordersitze lassen sich bis achtfach elektrisch verstellen.

Mark Levinson®-Premium-Audioanlage

MARK LEVINSON® PREMIUM-AUDIOANLAGE

Das Mark Levinson® Premium Surround- Soundsystem mit 17 Lautsprechern und 835 Watt ist auf die Raumcharakteristik des RC F abgestimmt. Es liefert 7.1- Kanal-Digitalsound in Heimkino- Qualität; Clari-Fi™ gleicht die Verluste durch die MP3-Kompression aus.

Handgefertigte V8-Leistung

HANDGEFERTIGTE V8-LEISTUNG

Dieser unglaubliche 5,0-Liter-V8-Motor, der in unserem Werk in Tahara von Hand gefertigt und mit Stethoskop abgestimmt wird, entwickelt 477 PS (DIN) und ein Drehmoment von über 520 Nm. Der Zylinderkopf und alle beweglichen Teile wurden so entwickelt, dass sie bei höheren Motordrehzahlen eine höhere maximale Leistung bringen. Ihr Ohr wird fasziniert sein: Die fortschrittliche Klangtechnologie sorgt bis 3000 U/min für einen tiefen Resonanzton und, je weiter die Drehzahlen die 6000 U/min bei starken Beschleunigungen übersteigen für einen angenehmen, helleren Klang. Ein wichtiger Hinweis: Der RC V ist der erste Lexus mit Hochleistungsmotor, der bei Reisegeschwindigkeit den Atkinson-Zyklus nutzt, um einen besseren Kraftstoffverbrauch zu erreichen.

Parkassistent-Monitor

PARKASSISTENT-MONITOR

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs zeigt das Lexus Media Display das Bild der Rückfahrkamera. Eingeblendete Leitlinien helfen beim Parken.

Touchpad-Steuerung

TOUCHPAD-STEUERUNG

Über das Touchpad mit Remote Touch- Interface können Fahrer und Beifahrer bequem und intuitiv mit dem zentralen 7"-Multimedia-Display interagieren. Es ist ergonomisch gestaltet und so einfach zu bedienen wie ein Smartphone oder ein Tablet.

Motorsport-Technik

MOTORSPORT-TECHNIK

Dieser neue handgefertigte 5,0-Liter-V8-Motor, der sich bei dem aufreibenden 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und dem Pikes Peak Hill Climb in Colorado beweisen musste, setzt neue Richtwerte für sportliche Leistung. Für 4XX PS (DIN) und ein Drehmoment über 520 Nm werden Zylinderkopf und andere bewegliche Teile speziell von Yamaha Motorsport gefertigt (die auch die V10-Motoren für den LFA lieferten), während Montage und Feinabstimmung in unserem Werk in Tahara stattfinden. Bei einer Drehzahl bis 3000 U/min ist der Klang des RC F eher dunkel, während er über 6000 U/min mit einem helleren Brüllen daherkommt, und bei Reisegeschwindigkeit verwendet er den Atkinson-Zyklus, um den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Neue Aufhängung und neues Chassis

NEUE AUFHÄNGUNG UND NEUES CHASSIS

Von unseren Lexus-„Meisterfahrern“ – die auch unseren LFA-Supersportwagen perfektioniert haben – entwickelt und abgestimmt, bietet der neuer RF C ein unvergessliches Fahrerlebnis. Die hervorragende Agilität in den Kurven ist dem kurzen Radstand und dem extrem steifen Chassis des Fahrzeuges zuzuschreiben, das mit Hilfe unseres hochmodernen Klebe- und Laserschweißverfahrens für Schrauben gebaut wird. Die Mehrlenkeraufhängung hinten und die Doppelquerlenker-Aufhängung vorne bilden gemeinsam eine Motorsport-Aerodynamik, die ein Fahrerlebnis von Weltrang bietet. Dank der Fahrmodusauswahl und des Torque-Vectoring-Differenzials können Sie den RC F an Ihre jeweilige Stimmung anpassen, während unser neuestes Sport-VDIM auch bei hoher Geschwindigkeit für Fahrpräzision und Sicherheit sorgt.

Für ein noch dynamischeres Fahrverhalten regelt die Adaptive Variable Suspension – jetzt serienmässig beim RC F – die Dämpferkraft an allen vier Rädern einzeln. Das bringt neben mehr Komfort vor allem eine höhere Stabilität, insbesondere in schnell gefahrenen Kurven.

Sport-VDIM

SPORT-VDIM

Dank dem Sport-Fahrdynamik-Managementsystem VDIM geniessen Sie das enorme Leistungspotenzial des RC F souverän und sicher. Es stimmt automatisch Gas, Lenkung und Aufhängungseinstellung ab, um mehr sportliche Leistung zu bieten, und es vergrössert die Toleranz für zentrifugale Kräfte, bevor das VDIM eingreift. Wenn Sie den RC F am extremen Limit bewegen möchten, schalten Sie VDIM einfach aus. A. Bei eingeschaltetem VDIM arbeiten die Fahrdynamiksysteme im Verbund. B. Bei ausgeschaltetem VDIM arbeiten die Fahrdynamiksysteme separat.

Torque-Vectoring-Differenzial

TORQUE-VECTORING-DIFFERENZIAL

Für noch mehr Fahrspass ist der RC F mit einem Torque-Vectoring-Differenzial ausgestattet. Zur Wahl stehen drei Modi: STANDARD für aus balancierte Agilität, Leistung und Stabilität bei hoher Geschwindigkeit, SLALOM für dynamische Reaktion auf Lenkbewegungen und TRACK für konsistentes, stabiles Kurvenverhalten auf der Rennstrecke.

KEINE TREFFER

Es gibt keine Fahrzeugmerkmale, die zu Ihrer Suche passen. Bitte erweitern Sie Ihre Suche und versuchen Sie es dann erneut.

PREISE · AUSSTATTUNG · TECHNISCHE DATEN