concept cars

KONZEPTFAHRZEUGE

Die Lexus-Konzeptfahrzeuge bieten faszinierende Aussichten auf unsere künftige Design-Ausrichtung.

main menu lexus brand

DESIGN
INNOVATION

Dieses Kapitel stellt einige unserer faszinierendsten Designkonzepte und Paradeprodukte vor.

hybrid cars

HYBRIDFAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen und alle haben eines gemeinsam.

lexus service

LEXUS
SERVICEANGEBOT

Finden Sie Ihre nächstgelegenen Lexus Center oder Service-Partner mit einfacher Eingabe.

used cars

GEBRAUCHT-
FAHRZEUGE

Das anerkannte Gebrauchtfahrzeug-Programm der Lexus-Händler im gesamten Land.

GS F

DIESE VÖLLIG NEUE HOCHLEISTUNGS-LIMOUSINE LIEFERT ATEMBERAUBENDE PERFORMANCE UND LUXUS FÜR BIS ZU FÜNF PERSONEN.


CO2 gesamt (g/km) 260
Gesamt (l/100km) 11.2
Beschleunigung 0-100 km/h 4.6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 270

AB CHF 99'900

DER NEUE GS F

DIESE VÖLLIG NEUE HOCHLEISTUNGS-LIMOUSINE LIEFERT ATEMBERAUBENDE PERFORMANCE UND LUXUS FÜR BIS ZU FÜNF PERSONEN.

Die neue viertürige Hochleistungs-Limousine GS F bietet unglaubliche Fahrerlebnisse. Ihr von Hand montierter 5,0-Liter-V8-Benzinmotor entwickelt 477 PS und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h (wo erlaubt); die rennerprobte Sport-Direct-Shift-Automatik mit 8 Gängen, das Torque-Vectoring-Differenzial, das Hochgeschwindigkeits-Fahrverhalten und die Handling-Charakteristik wurden auf dem Nürburgring perfektioniert.

Sie geniessen den bulligen Sound der Vierfach-Auspuffanlage, das um den Fahrer konzipierte Cockpit, die Alcantara®-Innenausstattung und den grossartigen Klang des Mark Levinson®-Audiosystems. Dazu kommt das wegweisende, serienmässig eingebaute Lexus Safety System+ für zuverlässige Sicherheit, wo immer Sie unterwegs sind.

PREISE UND TECHNISCHE DATEN

LERNEN SIE DIE EINZELHEITEN KENNEN UND VERGLEICHEN SIE DIE UNTERSCHIEDE

GS F

  • Lexus Safety System +
  • 12.3 Multimedia Display, Remote Touch Bedienung
  • Premium-Surroundsystem von Mark Levinson mit 17 Lautsprechern
  • Automatische Kofferraumschliessung
  • Torque Vectoring Differential (TVD)
  • 19" Leichtmetall-Felgen geschmiedet

AB CHF 99'900

WÄHLEN SIE EINE WEITERE VARIANTE FÜR DEN VERGLEICH AUS

gs350 quote 200x200 black

«DEM GEIST DER GANZEN F MODELLREIHE FOLGEND, HABEN WIR AUCH DEN GS F ENTWICKELT, UM ZU BEGEISTERN – WO UND WANN IMMER SIE IHN FAHREN.»

Yukihiko Yaguchi, GS F Chefingenieur

FAHRZEUGMERKMALE

LERNEN SIE DEN GS F BESSER KENNEN

Fahren mit dem GS F – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Dieser neue 5,0-Liter-V8-Motor, der bei dem aufreibenden 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und dem Pikes Peak Hill Climb in Colorado getestet wurde, setzt neue Richtwerte für sportliche Leistung. Der Saugmotor sorgt für unmittelbares, verzögerungsfreies Ansprechverhalten und einen dramatischen Sound. Der Zylinderkopf und andere bewegliche Teile werden von Yamaha Motorsport (die die V10-Antriebe im LFA Supersportwagen geliefert haben) gefertigt. Die Endmontage findet in unserem Werk in Tahara statt. Unter Reinraumbedingungen wird jeder Motor Auswuchtungs- und Stethoskop-Tests unterzogen, die zu einer sanften und doch unglaublich reaktionsfreudigen Beschleunigung führen. Um darüber hinaus ein erregendes akustisches Erlebnis zu erhalten, sorgt die aktive Klangsteuerung – eine weitere Technologie, die für den LFA entwickelt wurde – für eine Verschmelzung des Motor- und Auspuffklangs, um eine aufregende Begleitmusik für den GS F zu erzeugen.

Das Innere des GS F – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Der geräumige Innenraum des GS 250 ist mit luxuriösem Design und technologischen Neuerungen angereichert, die das Vergnügen von Fahrer und Insassen auf ganz neue Ebenen bringen. Faszinierend gestaltete Details – z. B. die präzise analoge LED-Uhr – passen sich absolut harmonisch neben den neuesten Innovationen ein, so zum Beispiel dem 12,3-Zoll-Vollfarb-LED-Bildschirm: einem der breitesten heute erhältlichen Multimediadisplays.

Der kraftvolle und dennoch sparsame intelligente 3-Zonen-S-Flow regelt nur die Klimasteuerung der besetzten Sitze. Als eine weitere bahnbrechende Technologie beseitigt nanoe® Gerüche in den Polstern und versorgt Ihre Haut mit Feuchtigkeit. Der GS 250 ist außerdem der perfekte Ort, an dem Sie ein unvergleichliches Live-Konzerterlebnis über das Mark-Levinson®-Audiosystem genießen können. Und mit einem Kofferraum, in dem Sie 5 Koffer oder vier Sätze Golfschläger unterbringen können, ist der GS 250 nicht nur sanft und raffiniert beim Fahren, sondern auch noch praktisch.

Sicherheit im GS F – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Lexus war schon immer an vorderster Stelle, wenn es um Technologien für Sicherheit und Unterstützung des Fahrers ging, und stellt alle neuen Modelle im weltweit größten Fahrsimulator auf den Prüfstand. Dank unserer Führungsposition bei der Forschung in Sachen Unfallvermeidung wird der neue GS F serienmäßig mit dem bahnbrechenden Lexus Safety System + ausgestattet. Dieses umfasst ein Pre-Crash-System mit Fußgänger-Erkennung, einen Spurhalteassistenten, der Ihnen hilft, in der Spur zu bleiben, einen Verkehrsschildassistenten, der den Fahrer mit Informationen zu Verkehrsschildern versorgt, ein automatisches Fernlicht für bessere Sicht bei Nacht und einen adaptiven Geschwindigkeitsregler, der Ihre Geschwindigkeit an die des Fahrzeugs vor Ihnen anpasst.

8-Gang-Getriebe

8-GANG-GETRIEBE

Der V8-Motor liefert seine Leistung an ein sequentielles 8-Gang-Sport-Direktetriebe mit Handbetätigung. Wählen Sie den manuellen Modus und verwenden Sie die Schaltwippen, um eine schnelle sportliche Leistung zu genießen. Beim Herunterschalten mittels der Schaltwippe (in nur 0,2 Sekunden) hören Sie zwischen den Gängen den einzigartigen Sound des Drosselventils.

Aktive Klangsteuerung

AKTIVE KLANGSTEUERUNG

Fahrer können den Sound ihres GS F anpassen, indem sie in den Modus SPORT S bzw. SPORT S+ schalten, wodurch die Aktive Klangsteuerung aktiviert wird. Dadurch wird das tiefe Auspuffgeräusch des Fahrzeugs für alle Insassen verstärkt, um das sportliche Fahrerlebnis perfekt abzurunden.

Auswahl des Fahrmodus

WÄHLSCHALTER FÜR ANTRIEBSART

Mit Drive Mode Select kann die Fahrzeugleistung sorgfältig abgestimmt werden. Der ECO-Modus verringert die Emissionswerte und den Kraftstoffverbrauch, der NORMAL-Modus bietet im täglichen Einsatz ein ideales Gleichgewicht zwischen Leistung, Wirtschaftlichkeit und Fahrkomfort und im CUSTOMIZE-Modus können Sie den GS F ganz nach Laune einstellen. Wenn Sie eine höhere Reaktionsfreude im Antrieb wünschen, so wechseln Sie einfach in den SPORT-S- oder den SPORT-S+-Modus.

Steifes Chassis / Aufhängung

STEIFES CHASSIS / AUFHÄNGUNG

Die Grundlage für das hervorragende Handling des neuen GS F bildet die hohe Steifigkeit der Karosserie. Durch zahlreiche spezialisierte Fertigungstechniken wird die Stabilität weiter gesteigert, einschließlich Karosseriekleber, Laserschweißverfahren für Schrauben und Vielpunktschweißen. Für Stabilität bei Geradeaus- und Kurvenfahrten sorgt eine Mehrlenker-Hinterachse. Die Kombination von Komponenten aus hochfestem Stahl, Druckguss- und geschmiedetem Aluminium sorgt für niedriges Gewicht und vibrationsfreie Präzision.

Sport-VDIM

SPORT-VDIM

Sports Vehicle Dynamics Integrated Management (VDIM, integriertes Fahrdynamik-Management für Sportfahrzeuge) sorgt dafür, dass Sie die enorme Leistung des GS F auf sanfte und sichere Art genießen können. Dadurch werden die Einstellungen von Drosselklappe, Lenkung und Aufhängung an eine sportlichere Leistung angepasst und der zulässige Bereich für die Zentrifugalkraft wird erweitert, bevor das VDIM-System korrigierend eingreift. Wenn Sie bereit sind, den GS F an seine Grenzen zu bringen, können Sie das Sport-VDIM auch komplett abschalten.

Torque-Vectoring-Differenzial

TORQUE-VECTORING-DIFFERENZIAL

Da er darauf ausgelegt ist, den Fahrspaß noch zu verstärken, bietet der GS F ein Torque-Vectoring-Differenzial mit drei Betriebsarten: STANDARD, für ein Gleichgewicht aus agiler Leistung und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, SLALOM, für eine Betonung wendiger Reaktionen auf Lenkbewegungen, sowie TRACK (Rennstrecke) für konsistentes, stabiles Kurvenverhalten beim Fahren auf Rennstrecken.

V8-Motor

V8-MOTOR

Dieser unglaubliche 5,0-Liter-V8-Motor, der von Hand gefertigt und mit Stethoskop abgestimmt wird, entwickelt 477 PS (DIN) und ein Drehmoment von 530 Nm. Der Zylinderkopf und alle beweglichen Teile wurden so entwickelt, dass sie bei höheren Drehzahlen eine höhere maximale Leistung bringen. Ihr Ohr wird fasziniert sein: Die fortschrittliche Klangtechnologie sorgt bis 3000 U/min für einen tiefen Resonanzton und, je weiter die Drehzahlen über 6000 U/min bei starken Beschleunigungen steigen, für ein helleres Brüllen.

3-Zonen-Klimasteuerung

3-ZONEN-KLIMASTEUERUNG

Mithilfe der weltweit ersten nanoe®-Technologie wird der Fahrgastraum des neuen GS F in drei elektronisch gesteuerte Klimazonen aufgeteilt. Für die Vordersitze lassen sich individuelle Einstellungen über Remote Touch oder die Frontkonsole eingeben, für den Fond kann die Zone über eine spezielle Konsole eingestellt werden.

Beheizte Fondsitze

BEHEIZTE FONDSITZE

Die äußeren Fondsitze können auch über eine praktische Steuerkonsole individuell beheizt werden. Diese befindet sich in der Mittelarmlehne im Fond und verfügt über eine LCD-Anzeige. Sie kann für die Einstellung der hinteren Klimazone, die Audio-Steuerung und die Betätigung der hinteren Blende verwendet werden.

Sportsitze

SPORTSITZE

Alle neuen Sitze mit hoher Rückenlehne sind mit der Lexus-eigenen integrierten Schaumstoff-Spritztechnik hergestellt, die eine angenehme, stark stützende Form bietet. Diese vom Motorsport inspirierte Technologie ermöglicht höheren Komfort sowie eine bessere seitliche Abstützung als dies bei den herkömmlichen Polsterungen der Fall ist. Die Sitze von Fahrer und Beifahrer können beheizt oder belüftet werden.

Sport-Lenkrad

SPORT-LENKRAD

Der GS F verfügt über ein dickes, griffiges Lenkrad, das bessere Kontrolle bei sportlicher Fahrweise bietet. Die Platzierung, Form und Bedienung der Shift-Paddles am Lenkrad wurde ebenfalls für schnelle, genaue Gangwechsel optimiert.

Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC, Adaptive Cruise Control)

ADAPTIVER GESCHWINDIGKEITSREGLER

Für eine entspanntere Fahrt sorgt der adaptive Geschwindigkeitsregler, der einen fest vorgegebenen Abstand zwischen dem neuen GS F und dem vorausfahrenden Fahrzeug einhält, selbst wenn dieses Fahrzeug seine Geschwindigkeit ändert.

Totwinkelanzeige

ÜBERWACHUNG DES TOTEN WINKELS

Die im hinteren Stoßfänger montierten Radarvorrichtungen erkennen Fahrzeuge auf den Nebenspuren, die in den Außenspiegeln nicht zu sehen sind. Wenn der Fahrer anzeigt, dass er einen Fahrspurwechsel beabsichtigt, und ein Fahrzeug in den toten Winkel fährt, erscheint ein Warnsignal in dem/den entsprechenden Außenspiegel(n).

Spurhalteassistent

SPURHALTEASSISTENT

Der Spurhalteassistent (LKA) nutzt eine Kamera in der Windschutzscheibe, um Ihre Position innerhalb der Spur zu überwachen. Wenn Sie beginnen, aus der Spur zu gleiten, aktiviert der LKA einen Warnsummer und liefert einen kurzen korrigierenden Lenkimpuls.

Pre-Crash Safety

PRE-CRASH SAFETY SYSTEM

Anhand des Radars im Millimeter-Wellenbereich berechnet der Bordcomputer ein bevorstehendes Aufprallrisiko. Ist das Risiko hoch, so warnt das System den Fahrer über akustische und optische Warnhinweise und erhöht außerdem den Bremsdruck. Wenn ein Zusammenstoß als unvermeidlich eingestuft wird, werden die Bremsen automatisch nach Bedarf betätigt und die vorderen Sicherheitsgurte gespannt.

Rückwärts-Ausparkhilfe

REAR CROSS TRAFFIC ALERT

Die Rückwärts-Ausparkhilfe (Rear Cross Traffic Alert) nutzt das BSM-Radar, um Fahrzeuge zu erkennen, die sich dem hinter dem Fahrzeug befindlichen Bereich des Parkplatzes nähern. Wenn erforderlich, warnt sie Sie mit einem Summer und einer optischen Anzeige in den Außenspiegeln.

Verkehrsschildassistent

VERKEHRSSCHILDASSISTENT

Der Verkehrsschildassistent (RSA) im neuen GS F erkennt mit Hilfe der an der Windschutzscheibe montierten Kamera Verkehrsschilder und versorgt den Fahrer in der Multiinformationsanzeige mit den Informationen. Der RSA ist in der Lage, Schilder zu erkennen, die der Wiener Konvention entsprechen (einschließlich elektrolumineszenter und blinkender Verkehrsschilder).

Zehn Airbags

ZEHN AIRBAGS

Zusätzlich zur enorm stabilen Sicherheits-Fahrgastzelle sorgen zehn sensorgesteuerte Airbags für den Schutz der Insassen. Abgesehen vom Sicherheitsgurt für den mittleren Rücksitz sind alle Sicherheitsgurte auch mit Vorspannern versehen. Fahrer und Beifahrer werden über 2-Stufen-Kopfairbags sowie Knie- und Seitenairbags geschützt. Die äußeren Fondsitze sind serienmäßig mit Seitenairbags ausgestattet, Gardinen-Airbags ziehen sich an beiden Seiten der Fahrgastzelle entlang. Diese außergewöhnliche Sicherheitsstufe gehört serienmäßig zum neuen GS F. Auf diese Weise wird das Verletzungsrisiko erheblich gesenkt.

Adaptives Variables Fahrwerk

ADAPTIVES VARIABLES FAHRWERK

Das adaptive Variable Fahrwerk, das beim GS F jetzt serienmäßig ist, steuert die Dämpfungskraft an allen vier Rädern auf intelligente Weise. Damit wird nicht nur der Fahrkomfort verbessert, sondern auch die Handling-Stabilität erhöht – insbesondere bei Kurvenfahrten mit höherer Geschwindigkeit.

KEINE TREFFER

Es gibt keine Fahrzeugmerkmale, die zu Ihrer Suche passen. Bitte erweitern Sie Ihre Suche und versuchen Sie es dann erneut.