concept cars

KONZEPTFAHRZEUGE

Die Lexus-Konzeptfahrzeuge bieten faszinierende Aussichten auf unsere künftige Design-Ausrichtung.

main menu lexus brand

DESIGN
INNOVATION

Dieses Kapitel stellt einige unserer faszinierendsten Designkonzepte und Paradeprodukte vor.

hybrid cars

HYBRIDFAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen und alle haben eines gemeinsam.

lexus service

LEXUS
SERVICEANGEBOT

Finden Sie Ihre nächstgelegenen Lexus Center oder Service-Partner mit einfacher Eingabe.

used cars

GEBRAUCHT-
FAHRZEUGE

Das anerkannte Gebrauchtfahrzeug-Programm der Lexus-Händler im gesamten Land.

GS 300h

DER NEUE GS 300h ENTWICKELT 223 PS HYBRIDLEISTUNG UND STÖSST NUR 104 GRAMM CO2 PRO KILOMETER* AUS.


CO2 gesamt (g/km) 104
Gesamt (l/100km) 4.4
Beschleunigung 0-100 km/h 9.0
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 190

AB CHF 60'900

DER NEUE GS 300h

DER NEUE GS 300h ENTWICKELT 223 PS HYBRIDLEISTUNG
UND STÖSST NUR 104 GRAMM CO2 PRO KILOMETER* AUS.

Der GS 300h wird durch einen Hybridantrieb der zweiten Generation angetrieben – die intelligente Kombination eines modernen, direkt einspritzenden 2,5-l-Benzinmotors mit einem Hochleistungs-Elektromotor. Die innovative Active Sound Control verleiht ihm einen unverwechselbaren Sound.

Der GS 300h vermittelt viel Fahrspass bei lediglich 4,4 Liter pro Kilometer* Normverbrauch. Im EV-Modus fährt er rein elektrisch und mit null Emissionen. Er bietet reichlich Platz für Gepäck und dank der führenden Hybridtechnik die klassentiefsten Betriebskosten.

* Normwert für GS 300h impression mit 17"-Leichtmetallfelgen im ECO-Modus.

PREISE UND TECHNISCHE DATEN

LERNEN SIE DIE EINZELHEITEN KENNEN UND VERGLEICHEN SIE DIE UNTERSCHIEDE

GS 300h
impression

  • 8" Multimedia-Display, Remote Touch Bedienung
  • Beheizbare Vordersitze
  • Vordersitze 10-fach elektrisch verstellbar mit Memory Funktion
  • 17" Leichtmetall-Felgen

AB CHF 60'900

WÄHLEN SIE EINE WEITERE VARIANTE FÜR DEN VERGLEICH AUS

gs300h quote 200x200 white

«DER NEUE GS STEHT FÜR KRAFTVOLLEN WANDEL. ZUM BEISPIEL MIT SEINEM MARKANTEN DIABOLO-GRILL ODER TECHNISCHEN NEUERUNGEN WIE LEXUS DYNAMIC HANDLING ODER LEXUS HYBRID DRIVE DER ZWEITEN GENERATION.»

Yukihiko Yaguchi, GS Chefingenieur

FAHRZEUGMERKMALE

LERNEN SIE DEN GS 300h BESSER KENNEN

Fahren mit dem GS 300h – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Der GS ist eine vollständig neue Art von Lexus-Limousine. Er wurde im weltweit modernsten Fahrsimulator entwickelt und dann auf über 1,6 Millionen Kilometern getestet. Wir haben damit begonnen, die Steifigkeit der Karosserie zu erhöhen, haben neue Stoßdämpfer eingebaut und eine neue Mehrlenker-Hinterachse konstruiert. Anschließend haben wir ein raffiniertes aerodynamisches Konzept entwickelt, das die Luftströmung näher an den Fahrzeugkörper bringt, um die dynamische Leistung und die Lenkpräzision zu erhöhen. Um die klassenbeste Raffinesse noch weiter zu steigern, sorgen glatte Unterbodenabdeckungen und Rippen an den Heckleuchten für erhöhte Stabilität und geringere Windgeräusche.

Das Innere des GS 300h – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Sie werden die faszinierende Qualität des neuen GS spüren, wenn Sie das wunderschön genähte Lederlenkrad oder die Audio-Bedienelemente aus präzisionsgefertigtem Aluminium zum ersten Mal berühren. Die strahlende Lackierung des Fahrzeugs wird von Hand nass geschliffen (ein zeitaufwändiges Verfahren, dass normalerweise Fahrzeugen aus handgefertigten Sonderserien vorbehalten ist) und mit fachmännischem Auge sowie digital geprüft, um eine perfekte Oberfläche zu gewährleisten. Die Fertigung des GS erfolgt in dem Werk, in dem unser Lexus LFA Superfahrzeug mit Kultstatus gebaut wurde, und wird von Lexus „Takumi“-Handwerkern beaufsichtigt. Diese hochgeschulten Meisterhandwerker prüfen rigoros, ob jedes Fahrzeug unsere einzigartigen Qualitätsstandards erfüllt.

Sicherheit im GS 300h – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Lexus war schon immer an vorderster Stelle, wenn es um Technologien für Sicherheit und Unterstützung des Fahrers ging, und stellt alle neuen Modelle im weltweit größten Fahrsimulator auf den Prüfstand. Dank unserer Führungsposition bei der Forschung in Sachen Unfallvermeidung ist der neue GS jetzt mit dem bahnbrechenden Lexus Safety System + erhältlich. Dieses umfasst ein Pre-Crash-System mit Fußgänger-Erkennung, einen fortschrittlichen Spurhalteassistenten, der Ihnen hilft, in der Spur zu bleiben, einen Verkehrsschildassistenten, der den Fahrer mit Informationen zu Verkehrsschildern versorgt, ein automatisches Fernlicht für bessere Sicht bei Nacht und einen adaptiven Geschwindigkeitsregler, der Ihre Geschwindigkeit an die des Fahrzeugs vor Ihnen anpasst.

Benzinmotor mit „Atkinson-Zyklus“

BENZIN-MOTOR MIT „ATKINSON-ZYKLUS“

Ausgestattet mit einer innovativen D-4S-Direkteinspritzung und dualer VVT-i-Technologie ist dieser hocheffiziente Motor mit „Atkinson-Zyklus“ das Herzstück im GS 300h (2,4 Liter, 4 Zylinder) und im GS 450h (3,5 Liter, V6). Mit ihrer Start-/Stopp-Funktion helfen diese bahnbrechenden Antriebe, den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen noch weiter zu senken.

Elektrofahrzeug-Modus

ELEKTROFAHRZEUG-MODUS

Mit ausreichender Batterieladung können Sie im EV-Modus bei geringeren Geschwindigkeiten kurze Entfernungen ausschließlich mit elektrischem Antrieb zurücklegen. Der EV-Modus ist flüsterleise, emissionsfrei und verbraucht keinen Kraftstoff. Dies ist ideal für das Fahren in zähem Verkehr oder in geschlossenen Parkhäusern geeignet.

Vollhybridleistung

FULL HYBRID PERFORMANCE

Der neue GS 300h und GS 450h liefert eindrucksvolle Vollhybrid-Leistung. Sie können im GS 450h von 0 auf 100 km/h in nur 5,9 Sekunden beschleunigen (bis zu 250 km/h, wo dies erlaubt ist), während die kombinierten Gesamtemissionen des GS 300h nur 109 g/km* betragen, bei einem Kraftstoffverbrauch von nur 4,7 l/100 km*.

* Für die Eco-Stufe.

Zentrales Steuergerät

ZENTRALES STEUERGERÄT

Das „Gehirn“ des Lexus-Hybridantriebs, das zentrale Steuergerät (PCU), optimiert fortlaufend die Zuteilung der Energieressourcen – Elektrizität, Benzin oder eine Kombination aus beidem. Zusätzlich verwaltet das zentrale Steuergerät auch das Aufladen der Hybridbatterie, entweder, indem es Motorleistung verwendet, um den Generator anzutreiben, oder mit Hilfe von regenerativem Bremsen.

Regeneratives Bremsen

REGENERATIVES BREMSEN

Beim Bremsen oder Verzögern treiben die Räder des Fahrzeugs den Hochleistungs-Elektromotor derart an, dass er als Generator fungiert. Kinetische Energie – die andernfalls als Wärme verloren ginge – wird dann aufgefangen und zu elektrischer Energie umgewandelt. Diese wird in der Hybridbatterie gespeichert, um später bei Fahrten im Elektrofahrzeug-Modus oder bei zügigen Beschleunigungen abgerufen zu werden.

12,3-Zoll-Multimediadisplay

12,3-ZOLL-MULTIMEDIADISPLAY

Das extragroße 12,3-Zoll-Multimediadisplay ermöglicht Fahrer und Beifahrer die Interaktion über Remote Touch, außerdem können eine Reihe von Anwendungen über Sprachbefehle gesteuert werden. Der geteilte Breitbildschirm ist für die gleichzeitige Anzeige von zwei Informationstypen optimiert: z. B. große Kartenanzeige und Informationen von DAB-Radiosendern.

Paddle Shift

SHIFT-PADDLES

Obgleich alle neuen GS-Modelle im Vollautomatik-Modus gefahren werden können, kann der Fahrer über die am Lenkrad angebrachte Paddle-Shift-Steuerung rasche, manuelle Gangwechsel vornehmen. Diese Technologie wurde zuerst für Formel-1-Fahrzeuge entwickelt und ermöglicht eine aktivere Fahrweise.

3-Zonen-Klima

3-ZONEN-KLIMA

Mithilfe der weltweit ersten nanoe®-Technologie wird der Fahrgastraum des neuen GS in drei elektronisch gesteuerte Klimazonen aufgeteilt. Für die Vordersitze lassen sich individuelle Einstellungen über Remote Touch oder die Frontkonsole eingeben, für den Fond kann die Zone über eine spezielle Konsole eingestellt werden.

Heizung und Lüftung

HEIZUNG UND LÜFTUNG

In Kombination mit Lederbezügen können Fahrer und Beifahrer ihre Sitze nach Wunsch individuell beheizen oder belüften. Dies verstärkt das Gefühl von maßgeschneidertem Luxus und ist besonders bei extremen Wetterbedingungen willkommen.

Gut stützende Sitze

GUT STÜTZENDE SITZE

Ein Spezialistenteam war über 5 Jahre lang mit der Entwicklung einer Sitzstruktur beschäftigt, die optimale Erleichterung bei Müdigkeit bietet. Einstellbare Beckenstütze – weltweit einmalig – zusammen mit Schulter- und Seitenabstützung und Schmetterlings-Kopfstützen sind bei beiden Frontsitzen in Luxus-Modellen serienmäßig.

Totwinkelanzeige

ÜBERWACHUNG DES TOTEN WINKELS

Die im hinteren Stoßfänger montierten Radarvorrichtungen erkennen Fahrzeuge auf den Nebenspuren, die in den Außenspiegeln nicht zu sehen sind. Wenn der Fahrer anzeigt, dass er einen Fahrspurwechsel beabsichtigt, und ein Fahrzeug in den toten Winkel fährt, erscheint ein Warnsignal in dem/den entsprechenden Außenspiegel(n).

Fortschrittliche Hybridbatterie

FORTSCHRITTLICHE HYBRIDBATTERIE

Das Energiemanagement der Nickel-Metall-Hydrid-Batterie erfolgt durch raffinierte Software. So wird sichergestellt, dass die Batterie nach Bedarf während der Fahrt geladen wird, damit externes Aufladen niemals erforderlich ist. Das kompakte Design trägt zu einer erheblich gesteigerten Kofferraumkapazität bei.

Lederlenkrad

LEATHER STEERING WHEEL

Für den neuen GS wurde ein neues 3-Speichen-Lenkrad mit Lederbezug konstruiert. Es ist wunderschön gefertigt und enthält Tasten für Audio, Anzeige, Telefon und Sprachbefehle in der Nähe der Daumenspitzen.

Digitale Konnektivität

DIGITALE KONNEKTIVITÄT

Mehrere digitale Anwendungen können mit dem Multimediadisplay synchronisiert werden. So kann beispielsweise das gesamte Adressbuch eines Smartphones einfach heruntergeladen und dann auf dem Bildschirm durchgeblättert werden. Ein iPhone® oder andere Multimediageräte können über verschiedene Anzeigebildschirme betrachtet und bedient werden.

Verkehrsschildassistent

ROAD SIGN ASSIST

Der Verkehrsschildassistent (RSA) im neuen GS erkennt mit Hilfe der an der Windschutzscheibe montierten Kamera Verkehrsschilder und versorgt den Fahrer in der Multiinformationsanzeige mit den Informationen. Der RSA ist in der Lage, Schilder zu erkennen, die der Wiener Konvention entsprechen (einschließlich elektrolumineszenter und blinkender Verkehrsschilder).

Zehn Airbags

ZEHN AIRBAGS

Zusätzlich zur enorm stabilen Sicherheits-Fahrgastzelle sorgen zehn sensorgesteuerte Airbags für den Schutz der Insassen. Abgesehen vom Sicherheitsgurt für den mittleren Rücksitz sind alle Sicherheitsgurte auch mit Vorspannern versehen. Fahrer und Beifahrer werden über 2-Stufen-Kopfairbags sowie Knie- und Seitenairbags geschützt. Die äußeren Fondsitze sind serienmäßig mit Seitenairbags ausgestattet, Gardinen-Airbags ziehen sich an beiden Seiten der Fahrgastzelle entlang. Diese außergewöhnliche Sicherheitsstufe gehört serienmäßig zum neuen GS. Auf diese Weise wird das Verletzungsrisiko erheblich gesenkt.

KEINE TREFFER

Es gibt keine Fahrzeugmerkmale, die zu Ihrer Suche passen. Bitte erweitern Sie Ihre Suche und versuchen Sie es dann erneut.

WAS IST F SPORT?

gs300h fsport

DIE NEUEN F SPORT-MODELLE: AGGRESSIVES STYLING, 19"-LEICHTMETALLFELGEN UND 356-MM-BREMSSCHEIBEN

Die neuen GS F SPORT-Modelle wurden auf dem Nürburgring vom gleichen Team perfektioniert wie der LFA Supersportwagen – für hochpräzises Handling und viel Fahrspass. Das aggressive Frontdesign mit Wabengrill verleiht ihnen einen dynamischen Look.

Der Sportsitz des Fahrers ist 16-fach verstellbar; Pedale, Einstiegsschutzleisten und Intarsien sind aus Aluminium, das Lenkrad und der Ganghebel sind mit perforiertem Leder überzogen. Für noch mehr Fahrspass sorgt im GS 450h F SPORT das neue Lexus Dynamic Handling.

gs300h front grille

EXKLUSIVE FRONTSTOSSSTANGE
UND KÜHLERGRILL

Der auffallende Diabolo-Grill mit Wabenmuster und die markante vordere Stossstange des F SPORT geben ein besonders dynamisches Design-Statement ab. Der untere Bereich wird betont durch zwei zusätzliche Lufteinlässe mit Wabengrill und durch einen Integral-Frontspoiler abgeschlossen.

gs300h fsport design

F SPORT
DESIGN

Der zusätzliche Abtrieb durch den aerodynamisch aktiven Heckspoiler und -diffusor sorgt für ausserordentliche Handling-Stabilität. Niederquerschnittreifen 235/40 (vorne) und 265/35 (hinten) auf exklusiven F SPORT-Leichtmetallfelgen sorgen für optimalen Grip in den Kurven; 356 mm grosse, zweiteilige Bremsscheiben lassen die Bremsen noch kraftvoller zupacken.

gs300h leather

LEDERSITZBEZÜGE

Exklusiv für den F SPORT wurde ein neues Lederdesign mit diamantförmiger Perforation entwickelt. Die typische Farbe der F SPORT-Lederausstattung ist Navarra-Rot; der Dachhimmel aller F SPORT-Modelle ist in Schwarz gehalten.

gs300h steering wheel

F SPORT
LENKRAD

Das perforierte Leder und das F SPORT-Logo in der Mitte des Lenkrads vermitteln den Sinn für die souveräne Beherrschung dieser dynamischen Reise-Limousine.

gs300h pedals

BEARBEITETE
SPORTPEDALE

Die bearbeitenden Sportpedale im neuen GS F SPORT, eine Reminiszenz an den Motorsport, sind rutschfest und auf schnelle, präzise Reaktion ausgelegt.

gs300h scuff plates

EXKLUSIVE
EINSTIEGSSCHUTZLEISTEN

Die Einstiegsschutzleisten vorne und hinten sind in gebürstetem Aluminium ausgeführt und mit dem Lexus Logo in exklusivem Jet Black bedruckt.